Problem mit aufgeschaltener Domain

hallo
ich habe mir eine Domain aufgeschalten und würde jetzt gerne etwas darauf laden. Ich weiß nur nicht wie das funktioniert. Das gleiche Problem hab ich auch bei sub-domains.
Danke schon mal im vorraus.
lulu.

Bin selber kein Profi :slight_smile:
Aber wenn ich dein Problem richtig verstehe, dann hast du ne Webseite programiert aber du weißt nicht, wie du die nun hochladen kannst ?

Lad am besten “FileZilla” runter ( ist kostenlos ) mit dem Programm kannst du dann alles hochladen.

gr

Ps. wenn ich dein Problem falsch verstanden habe dann … ^^

neee des hab ich nicht gemeint!..aber kein problem(-;
ich meine ewas auf eine aufgeschaltete domain hochzuladen über filezilla statt auf meine Hauptadresse

Du gehst auch ganz normal weiter mit den Daten von deinem ftp-Account über Filezilla darauf zu. Ob du eine Domain oder Subdomain hast, ändert an diesen Einstellungen doch nichts.

mein problem liegt darin, dass ich gerne aucf eine Aufgeschaltete Domain etwas über filezila laden möchte. und ich weiß nicht wie , weil wenn ich oben Bei Filezilla Server: adressederaufgeschaltenendomain.de eingebe und dann Benutzername meines ftp Kontos und natürlich das dazu gehörige Passwort , dann zeigt er mir eine Fehlermeldung! Also was mach ich falsch??

welche Fehlermeldung? Bitte den genauen Wortlaut.

Wenn du deinen Webspace bei bplaced hast und da eine Domain aufgeschalten hast, ist der Server (die Webadresse, die du eingibst) immernoch die von bplaced. Die Domain ist doch dann nicht der Webspace und somit der Server den du bei Filezilla eintragen mußt, sondern lediglich der Pfad, unter dem deine Seite im Web zu finden ist…

Fehler: Kritischer Fehler
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

ok aber wie bekomme ich dann die Daten auf die aufgeschaltete Domain?
sorry bin bitterer Anfänger

Indem du als Server die Adresse vom Webspace (ebenso wie Benutzername und Passwort des zum Webspace zugehörigen FTP-Accounts), wo du die Domain aufgeschalten hast und auch die Daten hochladen möchtest, angibst. Hier bei bplaced wäre das benutzername.bplaced.net

@Mohyra
Bei einer aufgeschalteten Domain ist das Aufrufen via Domain im FTP kein Problem - Die Domain schlüsselt ja letztendlich zur IP auf, auf der der Webspace liegt. Also das geht schon.

@lulu.
wie gibst du die Dinge denn ein? Und wie lautet die Domain bzw. dein Benutzername?

dann will ich nichts gesagt haben

meine Daten sind geheim!!(-;
…ich möchte doch nur etwas auf eine Aufgeschaltete Domain , die ich im Domainverzeichniss wie auch subdomains angelegt habe. Ich denke dass wird genau soo funktiunieren wie bei den subdomains , bloß weiß ich da auch nicht wie ich da was draufbekommen(und nicht Auf die Haupt-addresse bentzername.bplaced.net)

Hi,

dann musst du dir wohl oder übel selber helfen. Ohne derlei Informationen macht es keinen Sinn über die Ursache zu spekulieren. Dazu ist das Spektrum von Lapalie bis alles kaputt viel zu groß

sagen wir doch einfach dass ich was auf eine Subdomain laden möchte. Und wie stell ich dass an?

Wie schon mehrmals gesagt wurde, ist die Domain equivalent zu der bplaced-Adresse. Das bedeutet, dass sie nur ein weiteres Tor zu deinen Daten ist, und zwar zu denselben Daten. Im Umkehrschluss kannst du auch deine DOmain als Adresse in FileZilla angeben.

Ich sehe da kein Problem. Wenn es ein Problem bei der FTP-Anmeldung gibt, dann würde ich gerne noch einmal den vorigen Fehlerlog einsehen. Der Teil, den du gepostet hast, hat so keine Aussage, sondern ist lediglich eine Anzeige von FileZilla. Die eigentliche Ursache wird vom Server angegeben und steht weiter oben unter “Antwort:”, gefolgt von einer Zahl, dem Fehlercode.

lg

also ich habe hier(wiki.bplaced.net/index.php?title=Domain
) eine Anleitung gefunden aber leider kann ich damit nichts anfangen weil ich meine Domain bei host europe gekauft habe! Kennst sich jemand damit aus??
thx

Das sollte helfen:
faq.hosteurope.de/index.php?cpid=12326

heey
dankeschön(-;
allerdings hab ich jetz doch noch ein paar fragen(bin noch blutiger Anfänger(-; )
also ich habe in host-europe:
meine Domain editiert:also habe die ip von host-europe durch die von bplaced ersetzt!Ist das soo koreckt?? Leider hatte sich nicht´s getan und daher meine fragen : Was hab ich vergessen??

[quote=“lulu.”]heey
dankeschön(-;
allerdings hab ich jetz doch noch ein paar fragen(bin noch blutiger Anfänger(-; )
also ich habe in host-europe:
meine Domain editiert:also habe die ip von host-europe durch die von bplaced ersetzt!Ist das soo koreckt?? Leider hatte sich nicht´s getan und daher meine fragen : Was hab ich vergessen??[/quote]
-hast du auch die Einstellungen bei bplaced vorgenommen?
-und dann musst du eine Weile warten (bis zu 48h, je nach Einstellung der DNS-Server bei host-europe)

also ich hab´s sie nur bei domaineinstellungen über das formular eingeschrieben!?