Problem mit cookies

Hallo allerseits,

gestern war für mich die Welt noch in Ordnung.
Als ich jedoch heute meine Seite begutachtete, musste ich feststellen, dass auf einmal fehlermeldungen die Seite schmückte…

was ich nicht verstehe ist das “Warum?”

Gestern lief alles noch wunderbar.

zur Fehlermeldung:

[quote]
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/luzifer/www/index.php:1) in /users/luzifer/www/index.php on line 4

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/luzifer/www/index.php:1) in /users/luzifer/www/index.php on line 5

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/luzifer/www/index.php:1) in /users/luzifer/www/index.php on line 6

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/luzifer/www/index.php:1) in /users/luzifer/www/index.php on line 7[/quote]

mein setcookie() steht auf meiner Seite jedoch ganz oben… vor irgend einer Textausgabe

[code]

<?php if(!isset($_COOKIE['pooldreams'])) { setcookie("pooldreams[bgimg]","bg_silver.gif",time()+31449600); setcookie("pooldreams[banner]","banner_silver.png",time()+31449600); setcookie("pooldreams[css_menu]","menu_silver.css",time()+31449600); setcookie("pooldreams[css_main]","main_silver.css",time()+31449600); //header("Location:index.php"); }[/code] über dem [code]<?php[/code] steht rein gar nichts..... begonnen wurde in Zeile 1 mit o.G. Code gestern ging es doch noch wunderbar...... :-( auch sessions lassen sich mit einmal nicht mehr starten ebenfalls [b][i]headers already sent by[/i][/b] weiß jemand woran dies liegt ? Cookies und catch sind schon geleert.....

Bist du dir absolut sicher, dass vor dem <?php nichts steht? Ein Zeilenumbruch oder ein Leerzeichen ist schon zuviel.

Hi
Benutzt du REIN ZUFÄLLIG Joomla! ?
Wenn ja, hier die Lösung:
In der configuration.php müsste nach dem ?> das hier stehen :
$mosConfig_multilingual_support = ‘1’;

Das ist zuviel, kann also weg.

Falls du nicht Joomla! hast, ignorier diesen Post einfach :smiley:

sogar noch sicherer als das amen in der Kirche ist

datei im Anhang…
hab nur noch nen error_reporting() dazu gemacht damit die Seite wenigstens überhaupt läuft ohne den Code entfernen zu müssen

[quote=“TrekWork”]Hi
Falls du nicht Joomla! hast, ignorier diesen Post einfach :smiley:[/quote]

was ist Joomla?

ich schreib für gewöhnlich alles selbst… :unamused:
aber das is ne harte nuss… könnte das auch ein Fehler vom Anbieter sein ?

Nachtrag:
wie oben schon geschrieben… GESTERN hat alles noch funktioniert

Hast du deine Dateien vielleicht in UTF-8 abgespeichert?
Auch die BOM stellt eine Ausgabe dar, auch wenn du sie nicht siehst.

Wenn das der Fall ist, dann bringe deinem Editor bei, UTF-8-Dateien ohne BOM abzuspeichern (sollte sich irgendwo in den Optionen einstellen lassen bei einem vernuenftigen Editor).

Joomla! ist ein CMS …
Also ich hab mir deine php-Datei mal runtergeladen und wieder hochgeladen - klappt alles perfekt! Ich kriege keine Fehlermeldungen, jedeglich die Frames werden auf Fehlerseiten geleitet, ist aber logisch, weil ich die einzelnen Datein nicht drauf hab.

Hast du deine Dateien vielleicht in UTF-8 abgespeichert?
Auch die BOM stellt eine Ausgabe dar, auch wenn du sie nicht siehst.

Wenn das der Fall ist, dann bringe deinem Editor bei, UTF-8-Dateien ohne BOM abzuspeichern (sollte sich irgendwo in den Optionen einstellen lassen bei einem vernuenftigen Editor).[/quote]

ich verwende den dreamweaver in der Code ansicht…
mache alles handschriftlich…
darüber ist definitiv kein Zeichen…

Edit:
ich hab den Inhalt der Datei nun mal kopiert und in einer neuen Index Datei ingefügt… hoch gelanden und nun funktioniert es…
warum auch immer…

ich denke mal da hat meine Kollegin dran gearbeitet und nen murks editor verwendet…
oder ich wars sogar irgendwie im halbschlaf :astonished:

Vielen Dank für die Hilfe und weitrhin frohes Coden

Selbst wenn das BOM als Charakter interpretiert werden würde, könntest du es nicht sehen, da es ein Leerzeichen mit 0 Breite darstellt.

Selbst wenn das BOM als Charakter interpretiert werden würde, könntest du es nicht sehen, da es ein Leerzeichen mit 0 Breite darstellt.[/quote]

wie schon im edit steht… denke mal das wird es gewesen sein… neu erstellen der Datei hat geholfen

vielen Dank

Für die Zukunft, und alle die dieses Problem einmal haben könnten:

Das Editieren mit dem Windows-EDIT (ohne “or”) hilft meistens:
WIN-Taste+R und EDIT eingeben…

Aber jeder bessere Editor kann das ganze in einem bestimmten Format speichern…