Problem mit Datei-Pfad

Guten Abend,

ich habe mal wieder ein Problem mit den Datei-Pfaden.

Ich hab einen Java-Script geschrieben und wollte diesen nun als “globalen Effekt”. Also habe ich den JS in eine .js-Datei geschrieben und will nun via. <script src="<Pfad zur Datei>" language="JavaScript" type="text/javascript"></script> darauf zugreifen. Allerdings funktioniert das nicht ganz.

Am Anfang sah es so aus:

Vorher ist mir dann aber aufgefallen, dass das mit den Pfadangaben hier ein wenig anderes aussieht und es wurde zu <script src="/users/dmanstrator/www/system.js" language="JavaScript" type="text/javascript"></script>

Es wird aber weiterhin nicht auf den JS zugegriffen, wo ist der Fehler? Die system.js liegt in meinem Hauptverzeichnis!

Gruß, DMan

Ersteres hätte gestimmt.

Mfg :wink2:

@Mgier:
Nein, hat es nicht. Ich hab beides mehrere male getestet und es ging nicht. Ist aber nicht der erste .js-Link, der nicht funktioniert…

Gruß, DMan

Was heißt „funktioniert nicht“? Kann die Datei nicht geladen werden?
In einer Javascript Datei brauchst du auch meines Wissens die Tags nicht.

Mfg :wink2:

Tatsächlich, das war’s. (facepalm)

Aber da gibt es noch was zweites, da das eher privat ist würde ich das gerne via. PN machen, wenn du einverstanden bist. Antworte auf das hier, egal wie, und ich frage dich an, Danke.

oncopy event… Ist dir klar, dass du das kopieren des Seiteninhalts damit trotzdem nicht verhindern kannst?

Hey Balmung,

klar könnte ich das, wenn ich den Script anpassen würde. Aber es ist hier nicht meine Intention, dass man den Inhalt nicht kopieren kann, es soll nur eine Zusatzinformation angeheftet werden.

Gruß, DMan

PS: Schön, dass man hier wohl alle Dateien / Links zensieren muss, damit nicht gleich “rumgeschnüffelt” wird.

[quote=“DManstrator”]
Aber da gibt es noch was zweites, da das eher privat ist würde ich das gerne via. PN machen, wenn du einverstanden bist. Antworte auf das hier, egal wie, und ich frage dich an, Danke.[/quote]

Klar.

Ja, das hat das Internet so an sich :wink: