Problem mit Datenbank Import

Hallo allerseits,

bin gerade dabei ein kleines internes Forum “umzuziehen”.

PHPBB habe ich soweit einrichten können, nun wollte ich die .sql Datenbank Datei zu Importieren, aber es kommt zu dieser Fehlermeldung:

Fehler

SQL-Befehl:

– phpMyAdmin SQL Dump
– version 2.6.4-pl3
phpmyadmin.net

– Host: db1233.1und1.de
– Erstellungszeit: 17. September 2009 um 14:48
– Server Version: 4.0.27
– PHP-Version: 4.3.10-200.schlund.1

– Datenbank: db257739717

CREATE DATABASE db257739717 ;

MySQL meldet: Dokumentation
#1044 - Access denied for user ‘sapientisat_egfo’@‘localhost’ to database ‘db257739717’

Ach ja, die Größe der .sql Datei beträgt 1,53 MB.

Was muss getan werden, damit dieser Import gelingt?

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Jürgen

Hiho,
wenn ich richtig bin, kannst du hier keine DB’s übers SQL erstellen, das lässt der Server nicht zu. Also musst du das über das Webinterface machen und dann aus dem SQL dort, das CREATE rauswerfen.

Jep, so ist es.

[quote=„sbbaus“]Hiho,
wenn ich richtig bin, kannst du hier keine DB’s übers SQL erstellen, das lässt der Server nicht zu. Also musst du das über das Webinterface machen und dann aus dem SQL dort, das CREATE rauswerfen.[/quote]

ääää, …und wie mache ich das? :sweat:

Webinterface von bplaced.net?

bin ein Newbie :red:

Indem du einfach die SQL-DAtei vor dem importieren mit einem Editor öffnest und die Zeile CREATE DATABASE db257739717 ; rausschmeißt.

Besser hätte ich es nicht lösen können :smiley:!

yupiieee!!!

Hat hingehauen, nur musste ich alle Einträge, die mit db257739717 zu tun hatten, entfernen.

Jetzt funktioniert alles, vielen Dank!!! :wink: