Problem mit DB

Hallo habe mir vorhin Scripte gebaut mit denen man Daten in Tabellen schreiben kann und auch auslesen lassen kann. (mit hilfe eines Tutorials, bin Anfänger)
Nun lassen sich schon Daten über ein Formular eingeben und abschicken, funzt alles, aber in der Datenbank sind die Tabellen dann leer. Es werden aber immer neue id´s in der db erstellt!

Ausgabe: (wie man hier sieht werden hier auch nur 2 eingegebene Daten leer angezeigt)

Danke schon mal!

wernerc

Schön, dass du uns die Ausgabe zeigst (könnte ja sonst sein, wir sind ganz bösartig und glauben dir einfach nicht …)

Aber der Fehler wird wohl eher im Script liegen.

was meinst du damit?

Die Kristallkugel von chrisb scheint defekt zu sein. Du mußt wohl den Quelltext, sprich PHP-Datei hier mal Posten, damit wir dir evtl. Fehler zeigen können.

[code]

Inhalte ausgeben <?php $host = "localhost"; $user = "germanparkguide"; $password = "xxx"; $dbname = "germanparkguide"; $tabelle ="germanparkguide"; $dbverbindung = mysql_connect ($host, $user, $password); $dbanfrage = "SELECT * from $tabelle"; $result = mysql_db_query ($dbname, $dbanfrage, $dbverbindung); while ($ausgabe = mysql_fetch_array ($result)) { print ("$ausgabe[header]

$ausgabe[artikel]


"); } mysql_close ($dbverbindung) ?> [/code]

[code]

Dateneingabe Überschrift


Artikel

[/code]

[code]

Daten verarbeiten <?php $host = "localhost"; $user = "germanparkguide"; $password = "xxx"; $dbname = "germanparkguide"; $tabelle ="germanparkguide"; $dbverbindung = mysql_connect ($host, $user, $password); $dbanfrage = "INSERT into $tabelle values ('0', '$Array[header]', '$Array[artikel]')"; if (mysql_db_query ($dbname, $dbanfrage, $dbverbindung)) { print ("Datenbankeintrag erfolgreich."); } else { print ("Es traten Probleme auf."); } mysql_close ($dbverbindung); ?> [/code]

Du hast in dem Script überhaupt keine Variable namens $Array definiert.
Setze bitte