EDIT: Also es lag am BOM-Stempel, ich hab jetzt nochmal alle Dateien ohne den Stempel abgespeichert und es funktioniert einwandfrei, Hoffmann hatte mal wieder recht =) Aber vllt könnte mir noch einer die 4 Fehlermeldungen des Validators erklären!
Also ich hab die Seite anhand des Fehlerprotokols vom w3 versucht zu fixen, es zeigt jetzt statt 8 nur noch 4 Fehler an, bei den letzten 4 weis ich nicht genau was der Validator da von mir will. Hab mir die Seite auch mal in Opera angeschaut, da siehts genau so aus wie ich das möchte. Vielleicht sollte man noch dazu sagen das es ein Templatesystem in den Kinderschuhen ist, die Seite besteht jetzt eigentlich aus 4 Seiten:
[ul]index.php[/ul][ul]base.inc.php[/ul][ul]index.html[/ul][ul]style.css[/ul]
In der Index.php steht das drin:
<?php
include('inc/database.inc.php');
include('inc/functions.inc.php');
include('inc/base.inc.php');
$template = get_file_as_string($base['TEMPLATE']);
$template = str_replace($base['TAG_START'].'TITLE'.$base['TAG_END'],$base['TITLE'],$template);
$template = str_replace($base['TAG_START'].'DATE'.$base['TAG_END'],$base['DATE'],$template);
$template = str_replace($base['TAG_START'].'HM_1'.$base['TAG_END'],$base['HM_1'],$template);
$template = str_replace($base['TAG_START'].'HM_2'.$base['TAG_END'],$base['HM_2'],$template);
$template = str_replace($base['TAG_START'].'HM_3'.$base['TAG_END'],$base['HM_3'],$template);
$template = str_replace($base['TAG_START'].'HM_4'.$base['TAG_END'],$base['HM_4'],$template);
$template = str_replace($base['TAG_START'].'HM_5'.$base['TAG_END'],$base['HM_5'],$template);
$template = str_replace($base['TAG_START'].'HM_6'.$base['TAG_END'],$base['HM_6'],$template);
$template = str_replace($base['TAG_START'].'REGISTER'.$base['TAG_END'],$base['REGISTER'],$template);
$template = str_replace($base['TAG_START'].'ONLINESTATUS'.$base['TAG_END'],$base['ONLINESTATUS'],$template);
$template = str_replace($base['TAG_START'].'ACTIONLOG'.$base['TAG_END'],$base['ACTIONLOG'],$template);
echo stripslashes($template);
?>
In der base.inc.php das:
[code]<?php
…
function get_file_as_string($filename) {
$tmprslt = file($filename);
$tmprslt = implode(’’,$tmprslt);
return $tmprslt;
};
$base[‘TAG_START’] = ‘[+’;
$base[‘TAG_END’] = ‘+]’;
$base[‘TEMPLATE’] = ‘Official_Version_1/index.html’;
$base[‘TITLE’] = ‘The Untitled Project - Eine Community für alle!’;
…
$base[‘HM_1’] = ‘TEST’;
…
?>[/code]
Das ist der Teil wo ich denke das da was schief laufen könnte, den mit der Funktion get_file_as_string les ich ja die komplette index.html ein und ersetze die Platzhalter.
Vielleicht schleicht sich da irgendwas mit ein wo dann bei der interpretation der Seite stört wie z.B dieser BOM.
MfG