Problem mit Domainumleitung!

Halle Gemeinde!
Wir sind soeben fast erfolgreich nach Euch umgezogen. Jetzt ist das Problem das die Seite, nach Domeinumleitung, nicht richtig aufgeht. Es handelt sich um die Domain .bplaced.net// umgeleitet. Auf dem angemeldeten “Platz” haben wir noch eine HP draufgezogen. Dort war alles einwandfrei und ohne Probleme.

Wer kann helfen?

Danke für Wertvolle Tipps!

Yupp, da hast du die Links bzw. die Aufschaltung versemmelt.

Die Domain ist offensichtlich auf einen Unterordner aufgeschaltet, einige hrefs von Stylesheets geben aber diesen Ordner ebenfalls an, was zur Folge hat, dass von dieser Adresse kein Stylesheet geladen werden kann, weil es diesen Pfad nicht gibt.

Aber warum du jetzt aus dem Benutzer-/ und Ordnernamen ein Geheimnis machen möchtest, das verstehe ich nicht. Kann jeder im Profil bzw. im Quelltext der Seite sehen.

:smiley:
Sollte kein Geheimnis sein :smiley:. Hast Du einen Tipp, wie ich das abstellen kann und somit den Fehler beheben könnte?

Danke!

P.S: Habe da was umgestrickt habe eine Umleitung gebastelt, sieht zwar nicht schön aus, aber es geht! Feinschliff kommt noch!

Trotzdem bitte ich um weitere Hilfe / Erläuterung um diesen Fehler nicht nochmal zu machen.

Ich weiß leider nicht genau wo solche Pfade hinterlegt sind, entweder in der DB, dem config File oder in den Templatedateien, oder in mehreren der genannten Möglichkeiten.

Hoffentlich reicht dir das als Tipp aus. Habe Joomla schon zig mal installiert, aber noch nie damit gearbeitet bzw. es angepasst.

Vielleicht kennt sich ja jemand besser aus, der dir da besser weiterhelfen kann.

Ich kann keine Fehler sehen :wink:
Bei mir wird aber umgeleitet, so dass am Ende http://clausy.bplaced.net/KFK/index.php in der Adresszeile steht. Hast du die Umleitung also wieder geändert?

Das ist eine wirklich hässliche Umleitung - die man natürlich umgehen kann sofern man die DNS-Eisntellugnen ändern kann -ist das bei dir der Fall?

Die Domain müsste nach whois bei Strato liegen und daher wahrscheinlich DNS-Einstellungen erlauben.
strato-faq.de/artikel.html?id=2324
strato-faq.de/artikel.html?id=2080
Und dann noch für bplaced

Moinsen!
Leute ihr seid Hammer! Wenn ihr mal die Amateurfunkprüfung machen wollt meldet euch bei mir / uns :wink:

Danke!