Problem mit .htaccess

Hallo liebe Community,
ich schreibe im Moment eine .htaccess für meine bplaced-Seite und drehe langsam durch…

Es ging damit los, dass ich nicht mehr wollte, dass jeder Einblick auf die bplaced-Standardseite hat. Dort kann jeder sehen, welche Ordner und Dateien vorhanden sind. Jemand gab mir den Tipp, es mit .htaccess zu versuchen.

PS: Ich hab noch nicht so viel Erfahrung mit .htaccess, ich bin gerade erst bei den Anfängen, ich möchte dann später auch Weiterleitungen (z.B. in Fall, dass man auf eine nicht vorhandene Seite stößt, dass man dann zu einer speziellen Seite weitergeleitet wird) schreiben, das aber erst, wenn ich mich eingelebt habe.

Hier die aktuelle Version der .htaccess:

[code]# .htaccess-Datei für das Hauptverzeichnis

AuthType Basic
AuthName "Webspace"
AuthUserFile user/.htusers

Require valid-user[/code]

Ich weiß nicht genau, wo der Fehler innerhalb der .htaccess liegt, ich bekomm nur nach dem Login eine leere Seite und ein wenig Werbung. Ganz unten dann “bplaced.net (check .htaccess) Interner Fehler, code 500. Internal server error, code 500. Contact service provider”.

Hinweiß: Der Ordner “user” ist vorhanden, er liegt im Stammverzeichnis/Hauptverzeichnis und enthällt die benötigte .htusers.

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet. :slight_smile:

Mit freundlichen Grüßen

DMan

An die Moderatoren: Falls ich das hier im falschen Board gepostet habe tut das mir Leid, es war nicht meine Absicht, bitte einfach ins richtige Board schieben, vielen Dank.

Die Pfadangabe ist aber trotzdem nicht korrekt.

[quote]http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod/mod_auth.html#authuserfile:
File-path is the path to the user file. If it is not absolute (i.e., if it doesn’t begin with a slash), it is treated as relative to the ServerRoot.[/quote]
Dein home-Verzeichnis hier auf dem Server ist aber nicht ServerRoot.

Mach /users/dein-account-name/www/user/.htusers daraus, dann sollte es passen.

Hi chrisb,