Problem mit htaccess

Moin.
Ich habe .htaccess und .htpasswd mit dem Generator filmanleitungen.bplaced.net/cont … ng,german/ generiert. Dann habe ich mit dem Editor zwei Dateien erstellt mit dem Inhalt von .htaccess und .htpasswd. Die habe ich dann in den zu schützenden Ordner hochgeladen. Dann habe ich diesen Ordner mit meinem Browser geöffnet und es kam kein Fenster wo ich mich einloggen konnte, die Dateien konnte ich auch so öffnen.

Meine .htaccess :
AuthType Basic
AuthName "Ordner"
AuthUserFile /users/Julian92/www/Daten/.htpasswd
require valid-user

Meine .htpasswd :
Julian92:$1$3ZiTdP9K$BYM5CwyYjRWrHw6Qa9hkq1

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre euch sehr sehr dankbar.

heißen die datein exakt .htaccess und .htpasswd ohne endung .txt zum bsp
und liegt die .htpasswd auch wirklich im ordner
/Daten/ wobei groß und kleinschreibung wichtig ist

Ja die sind genau benannt und haben keine Endungen. Das komische ist, wenn ich sie in den Ordner hochgeladen habe sehe ich sie nicht mehr mit meinem FTP-Programm.

Das die Dateien nicht angezeigt werden ist eine Einstellung in deinem FTP Programm, dieses muss “Versteckte Dateien anzeigen” aktiviert haben.

Zudem gibt es auf deinem Webspace den Ordner “Daten” nicht, zumindestens nicht dort wo du ihn angegeben hast.
Gibt es nicht: julian92.bplaced.net/Daten

Gibt es: julian92.bplaced.net/filemanager/Daten

Somit ergibt sich natürlich auch ein Fehler in deiner .htaccess.

btw: dein stammverzeichnis ist auch das, was du im ftp-programm siehst. die ordner MySQLadmin, PgSQLadmin und filemanager sind nur orientierungshilfen, die du löschen kannst - wobei filemanager nie fertiggestellt worden ist, sodass der ordner keine daseiensberechtigung hat :smiley:

So ich habe mir mal einen ganz neuen Account gemacht, weil ich beim meinem alten manche Dinge nicht mehr löschen konnte.
Das mir dem Zielpfad habe ich jetzt verstanden, aber trotz allem gehts nicht.
Jetzt sieht man bloß den Ordner nicht mehr, aber von dem Feld zum einloggen keine Spur.
Wüsstet ihr noch was woran das liegen kann?

Also der Link von meinem Webspace: julian-melcher.bplaced.net

.htaccess :
AuthType Basic
AuthName "Daten"
AuthUserFile /users/julian-melcher/www/Daten/.htpasswd
require valid-user

die adresse zum geschützten verzeichnis für den browser ist
julian-melcher.bplaced.net/Daten und dort kommt die abfrage

Oh ja. Vielen vielen Dank.