Problem mit Joomla 1.5.22

Hallöchen,

ich hab zwar schon einige Joomla Installationen gemacht - aber alle auf meinem bezahlten WebSpace. Die haben alle sofort 1a gefunzt. Im Moment steh ich bissl aufm Schlauch. Also wenn ich im Joomla Backend eine Komponente hochladen will bekomme ich nen weissen Browser wo dann ganz unten steht “Internal Server error 500”…und check .htaccess. Ich hab zwar ne htaccess.txt …und hab die auch vorübergehend mal umbenannt in .htaccess. Aber da es nix gebracht hat hab ich das rückgängig gemacht… Naja jedenfalls ist es ganz schön nervig und ich komm nicht weiter. Ich versuch jetzt mal aus nem Verzeichnis zu installieren…falls das geht, damit ich erstmal ne einigermassen lauffähige Seite hab. Komischerweise scheint es bei Templates oder Modulen nicht die Probleme zu geben. Vielleicht sind die Dateien der Komponenten ja zu gross? (2MB)

Leute ich bräuchte echt Hilfe :slight_smile:

LG

Wenn du in Joomla die FTP-Einstellungen aktiviert hast, dann deaktiviere sie. Die benötigst du nicht bei bplaced zum Installieren von Erweiterungen.

Ja danke das hat funktioniert.