Problem mit Joomla Script: application/x-httpd-php

Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Community Forum Script auf Joomla Basis.
In erster Linie habe ich mich bei bplaced.net angemeldet um dieses Script einmal zu testen.
Ich habe das Script also mit Hilfe von Filezilla hochgeladen. Wenn ich mir das Resultat anschauen will, dann bekomme ich folgende Datei zum Download angeboten
application/x-httpd-php.
Joomla als Standart kann ich installieren und auch normal öffnen.
Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegen könnte?

Danke

siehe auch: falcone.bplaced.net/

Dieses Community Forum Script ist eine Joomla-Komponente? Dann mußt du natürlich erst einmal Joomla installieren und kannst dort dann im Backend das Script installieren

nein, eigentlich ist es ein komplettes Joomla System.
Hab mich da ein bisschen ungeschickt ausgedrückt

Gib mal nen Link zu dem entsprechenden Script. Dann wird vielleicht klarer was du meinst und man kann dir eher helfen.

Also wenn es fertig ist, sieht es eigentlich so aus:

findpix.de/

Ich will es aber natürlich meinen Bedürfnissen anpassen. Was unter findpix.de zu finden ist, habe ich nicht installiert, sondern es als fertiges Paket bekommen. Das fertige Paket findest Du hier:

rapidshare.com/files/372591618/C … y.zip.html

(MD5: 5711C9E6EC0C56B18A7983923E00B353)

Um die Daten zu verwenden, brauchst du trotzdem ne fertig Joomla-Installation. Die du ja jetzt hast, wie ich sehe. Die Daten sind ein halbes Backup (ohne DB), also einfach entpacken und alles in deinen joomla-Ordner schieben.

„also einfach entpacken und alles in deinen joomla-Ordner schieben.“

Leider schliesst sich dann der Kreis. Wenn ich die Daten zu meiner normalen Joomla Installation hinzufüge, bekomme ich anschliessemd beim Aufrufen der Seite die Datei application/x-httpd-php zum Download angeboten.

inwiefern hast du die daten hinzugefügt?

einfacher und sinnvoller wäre es aber ohnehin wenn du joomla installierst und die entsprechenden komponenten, module und plugins auf normalem weg installierst.

[quote=“Mohyra”]inwiefern hast du die daten hinzugefügt?
.[/quote]
mittels FileZilla die Daten aus dem “Community”-Ordner (lokal) in den JoomlaOrdner (online bei bplaced) verschoben und die doppelt vorhandenen Dateien ersetzen lassen…Offenbar nicht gut, oder?

doch schon gut. was mir so noch einfällt. du mußt natürlich noch die configuration.php anpassen. also datenbank-daten und pfade anpassen

Ist klar, dass das nicht funktioniert. Die .htacccess enthält ein paar Zeilen, die die PHP-Unterstützung auf dem Server deaktivieren, diese musst du löschen:

[quote]RemoveType .php
AddHandler x-httpd-php5 .php[/quote]
Nun musst du die sql-Datei (usr_web102_1.sql) per PHPMyAdmin oder MySQLDumper in deine Datenbank importieren. (am besten eine neue, leere)
Dann auch noch die Configuration.php anpassen (einfach mit Joom-Config und dann die Datenbankzugangsdaten ändern)

Außerdem denke ich, dass das ein komplettes Backup ist, also kein installiertes Joomla verwendet wird. Fang also in einem leeren Verzeichnis noch mal von vorne an.

Edit: Wenn dann alles geht musst du den Chat aus dem Paket löschen, der ist hier verboten.

das datenbank-backup hab ich total übersehen. naja, die anpassungen müssen trotzdem gemacht werden :wink: