Problem mit Joomla

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und zwar, habe ich mir nun vor ein paar Tagen bei euch einen Acount gemacht und wollte nun Joomla auf meinem Webserver installieren.
Das klappt soweit auch alles, bis ich zu dem Punkt komme, wo ich die Datenbank konfigurieren muss.
Wenn ich dort die Daten eingebe, kommt immer nur „Unable to connect to the database:Could not connect to MySQL“

Ich hab im Moment echt ka woran es liegt…kann mir vllt jemand helfen? o.0

Was gibst du denn ein?

also bei servername, geb ich meine url ein weil neben dem stammverzeichnis seh ich nix was da sonst reinkommen könnte
ja dann bei benutzerame is klar den benutzernamen bei passwort ebenso
und bei datenbank name den namen halt
alos das, naja ich sag mal blöd, größte problem ist der host, aber wie gesgt ausser der url und dem stamm verzeichnis finde ich da nix…

aber irgendwas haut nicht hin :frowning:

host=localhost :wink:

dh.?

sry das ich so viel Frage, normal hab ich mit sowas kein Problem…aber heut ist nicht ganz mein Tag^^ ich steh irgendwie aufm Schlauch :smiley:

localhost ist der Host des MySQL-Servers hier auf bplaced.
Gibs einfach ein, du wirst sehen, dass es richtig ist.

als host nimmst du "localhost"
als pw das von bplaced
als datenbankname,den von derangelegten datenbank, ebenso benutzt du den datenbanknamen als user namen

deejane-franzi.bplaced.net <–?? wen es das ist, was ich eingeben muss, dann geht es nicht. das ist das was ic die ganze zeit eingegeben habe o.0

mach malbitte einen screenshot

Nein, das ist es nicht, es ist localhost!

Nein, das ist es nicht, es ist localhost![/quote]

Dann sag mir mal wo ich das finde…ich bin glaub ich blind oder so …

[quote=„comjag“]host=localhost :wink:[/quote][quote=„TrekWork“]localhost ist der Host des MySQL-Servers hier auf bplaced.
Gibs einfach ein, du wirst sehen, dass es richtig ist.[/quote][quote=„comjag“]als host nimmst du „localhost“[/quote][quote=„TrekWork“]Nein, das ist es nicht, es ist localhost![/quote]
:susp:

Wie deutlich brauchst du’s denn?

ja ich hab das schon verstanden…nur ich finde es nicht!

Was findest du nicht?

Klick mit der Maus in das Feld, in das du deine Seitenadresse eingeben willst, such dir auf deiner Tastatur die Tasten L, O, C, A, L, H, O, S, T, drück sie in genau dieser Reihenfolge, füll die restlichen Felder aus und schick das Formular ab.

Mann…

den localhost?!

OMFG. :astonished:
Gesucht wird ein Wort mit 9 Buchstaben, und es ist „localhost“. Rate mal, was gemeint ist. :whata:

Schau mal hier:
wiki.bplaced.net/index.php/Joomla

Da sind auch Bilder… o.0

Offensichtlich hat sie es jetzt geschafft. Und offensichtlich haben wir sie vergrault.

Sorry, aber auch für auf-dem-Schlauch-stehen gibt es Grenzen, bevor es anfängt, einen aufzuregen… mehr muss man dazu nicht sagen. Ich würde ja jetzt ein sexistisches Statement abgeben, aber ich denke nicht, dass das noch nötig ist. :unamused:

Kann geschlossen werden…