Problem mit meinem wbb3 board

Hallo zusammen,
also ich vorhin auf die Seite meines Forums gehen wollte, bekam ich folgende Fehlerseite um die Ohren geknallt.

Fatal error: PHP warning in file /users/biss4fans/www/wbb3/wcf/lib/util/HeaderUtil.class.php (15): Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/biss4fans/www/wbb3/options.inc.php:440)

Information:

error message: PHP warning in file /users/biss4fans/www/wbb3/wcf/lib/util/HeaderUtil.class.php (15): Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/biss4fans/www/wbb3/options.inc.php:440)
error code: 0
file: /users/biss4fans/www/wbb3/wcf/lib/system/WCF.class.php (255)
php version: 5.3.2
wcf version: 1.0.11 (Horizon)
date: Thu, 11 Mar 2010 19:11:09 +0000
request: /index.php?page=Portal
referer:
Stacktrace:

#0 [internal function]: WCF::handleError(2, 'Cannot modify h...', '/users/biss4fan...', 15, Array)
#1 /users/biss4fans/www/wbb3/wcf/lib/util/HeaderUtil.class.php(15): header('Set-Cookie: wcf...', false)
#2 /users/biss4fans/www/wbb3/wcf/lib/system/session/CookieSession.class.php(73): HeaderUtil::setCookie('cookieHash', 'a044c04e9f2f119...')
#3 /users/biss4fans/www/wbb3/wcf/lib/system/session/CookieSession.class.php(41): CookieSession->handleCookie()
#4 /users/biss4fans/www/wbb3/wcf/lib/system/session/Session.class.php(95): CookieSession->defineConstants()
#5 /users/biss4fans/www/wbb3/wcf/lib/system/session/CookieSessionFactory.class.php(91): Session->__construct(NULL, Array)
#6 /users/biss4fans/www/wbb3/wcf/lib/system/session/SessionFactory.class.php(71): CookieSessionFactory->create()
#7 /users/biss4fans/www/wbb3/lib/system/WBBCore.class.php(201): SessionFactory->get()
#8 /users/biss4fans/www/wbb3/wcf/lib/system/WCF.class.php(91): WBBCore->initSession()
#9 /users/biss4fans/www/wbb3/global.php(18): WCF->__construct()
#10 /users/biss4fans/www/wbb3/index.php(7): require_once('/users/biss4fan...')
#11 {main}

Ich komme auch nicht mehr in das ACP (Admin Control Panel) rein, da bekomme ich folgenden Fehlertext:

Ich bin im Moment absolut ratlos, und bekomme hier eine Email nach der anderen was mit dem Forum los sei.

Es wurde allerdings absolut garnichts im vergleich zu heute Früh verändert.

Ich bin für jeden Lösungsansatz dankbar, wie ich das Problem in den Griff bekommen kann.

Grüße
pemue

irgendwo steht etwas vorm <?php in der ersten genannten datei.

Du hast doch bestimmt nichst geändert,oder???

richtig, ich habe nichts geändert. weder in den php dateien, noch irgendwelche addons installiert

Lösch die Datenbank, setz die wieder neu auf und installier nochmal neu.

Oder? also sollte so funktionieren. Du hast ja eh noch nicht am Board gemacht.

Gruß,
Jay

PS: Lad dir das Board außerdem nochmal neu!

Schau ma hier : http://forum.bplaced.net/viewtopic.php?f=6&t=10709&start=50
Vielleicht findest du da ne Lösung…

Jay-one, er hat durch aus in der Vergangenheit an der Konfiguration des Boards was verändert und auch Nutzer, wie ich seinem ersten Beitrag entnehmen kann, deshalb ist die von dir beschriebene Vorgehensweise hier enorm kontraproduktiv :wink:

Huch, dachte das trat nach der Installation aus.

Sorry :slight_smile: nicht richtig gelesen, muss ich zugeben :wink:

Gruß,
Jay

So ich habe das Problem gelöst.
Ein Ansatz war Shadow454’s Link, jedoch nicht die Lösung, da es dort um einen ganz anderen Fehler ging.

Wie auch immer das passiert ist, es wurden in der options.inc.php die letzen 6 Zeilen (inkl. dem ?>) einfach nochmal hinten angefügt (also dupliziert).

Und damit kam das Board dann nun nicht mehr klar.

Ich habe dann die redundanten Zeilen entfernt und schwupp di wupp ging wieder alles.

Vielen Dank für eure Lösungsansätze.

LG
pemue