Problem mit meiner Seite..

Hallo habe Probleme, wenn ich meine Website hochlade, dann erscheint immer die alte…
Das war heute früh so, jetzt ist es so, das die alte Index Datei aufgerufen wird. Wenn ich dann einen bestimmte Seite anklicke kommt die Überarbeitete Seite zum Teil…
Habe alles aus dem Server gelöscht…und dann alles neu hochgeladen.
Einmal mit dem Programm Website X5 (wo ich meine Seiten gemacht habe) und dann mit Ftp Filezilla…

Was mache ich falsch???
Oder ist Bplaced so larm geworden??
Mfg

hallo,


also die Daten werden auf dem Server live synchronisiert, d.H. wenn du eine Datei via FTP hochlädst oder auch wieder entfernst dann passiert das direkt - ohne Verzögerung oder Caching. Zwei Ursachen für dein Problem könnte es geben:


  • hast du die neuen Dateien auch in das öffentliche Verzeichnis /www hochgeladen via FTP? Beachte hierzu unsere Verzeichnisstruktur, die Daten müssen entsprechend in dieses www-Verzeichnis. Werden Daten in die untergeordnete Ebene (also ‚/‘) geladen, können diese nicht aufgerufen werden.

  • sollten deine neuen Dateien im richtigen Verzeichnis liegen - dann liegt es schlicht daran, dass dein lokaler Browser dir veraltete Cache-Dateien ausliefert. In diesem Fall nach dem Upload einfach jeweils den lokalen Browsercache löschen und die Seite aktualisieren. :slight_smile:

Gruss sascha

Stimmt, habe es gerade über mein Handy probiert und da wird es alles angezeigt…

Frage ist nur, für was ist das Verzeichnis/… also wo der Ordner WWW drin ist?
Da ich meine Seite auch ohne www aufrufen kann…

Gruss

hallo,

diese beiden Dinge darfst du nicht verwechseln. Das eine ist unsere Verzeichnisstruktur welche nur für den FTP-Zugriff relevant ist und du auch nur via FTP sehen kannst; das andere ist der Seitenaufruf mittels einer Subdomain (www. ist ja nur eine Subdomain und kein Standardbestandteil einer Domain). www ist einfach via FTP das öffentliche Verzeichnis in welches alle Daten hochgeladen werden müssen.

Aber deiner Beschreibung nach ist es wirklich einfach nur dein Browsercache, der dir veraltete Daten lädt. Einfach jeweils kurz löschen und dann klappt alles :wink:

Gruss sascha