Problem mit Modul in Joomla!

Hallo @ all! Ich bin neu hier im Forum und hoffe dies ist der richtige Platz für meine Frage.

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte auf meiner Homepage das Modul „Bundesliga-Tabelle 1.1.3“ einbinden. Es lässt sich ohne Probleme installieren und zeigt auch keinerlei Fehler an. Wenn ich das Modul dann online schalte und auf meine Homepage gehen will bekomme ich nur ein weißes Fenster angezeigt - also ein Fenster ohne Inhalt. Danach passiert nichts mehr. Schalte ich das Modul wieder offline komme ich auch wieder auf meine Seite.

Woran kann das liegen? :susp:

Gruß
Marcus

schalte bei joomla mal den debugmodus ein und guck ob er fehlermeldungen ausspuckt

Habe ich soeben gemacht. Fehlermeldungen kommen keine. Jetzt steht aber zusätzlich zu den Einstellungen in dem Modul “Bundesliga-Tabelle 1.1.3” unten drunter:

16 queries executed

1
SET sql_mode = 'MYSQL40’
2
SELECT template
FROM jos_templates_menu
WHERE client_id = 1
AND menuid = 0
3
DELETE FROM jos_session
WHERE time < '1201007234’
AND guest = 1
AND gid = 0
AND userid <> 0
4
UPDATE jos_session
SET time = ‘1201009034’
, session_id = 'd18e24638d4cee9b36f89036f447c278’
WHERE session_id = 'e054374ca41b7968bd73ee236d6dc423’
5
SELECT COUNT( session_id )
FROM jos_session
WHERE session_id = 'd18e24638d4cee9b36f89036f447c278’
AND username = 'admin’
AND userid = 62
6
SELECT *
FROM jos_modules
WHERE id = '33’
7
UPDATE jos_modules
SET checked_out = 62, checked_out_time = '2008-01-22 14:37:14’
WHERE id = '33’
8
SELECT position, ordering, showtitle, title
FROM jos_modules
WHERE client_id = 0
ORDER BY ordering
9
SELECT position, description
FROM jos_template_positions
WHERE position != ''
ORDER BY position
10
SELECT menuid AS value
FROM jos_modules_menu
WHERE moduleid = 33
11
SELECT id AS value, name AS text
FROM jos_groups
ORDER BY id
12
SELECT m.*
FROM jos_menu AS m
WHERE m.published = 1
ORDER BY m.menutype, m.parent, m.ordering
13
SELECT id, title, module, position, content, showtitle, params
FROM jos_modules AS m
WHERE m.published = 1
AND m.position = 'header’
AND m.client_id = 1
ORDER BY m.ordering
14
SELECT COUNT(*)
FROM jos_messages
WHERE state = 0
AND user_id_to = 62
15
SELECT COUNT( session_id )
FROM jos_session
WHERE session_id != 'd18e24638d4cee9b36f89036f447c278’
16
SELECT id, title, module, position, content, showtitle, params
FROM jos_modules AS m
WHERE m.published = 1
AND m.position = 'debug’
AND m.client_id = 1
ORDER BY m.ordering

wird wahrscheinlich an irgendeiner deaktiviereten php funktion liegen, da ich mich da nicht so auskenne musst nochn bisschen warten bis die spzies wieder on sind :ps:

Okay - danke trotzdem erstmal!

Hi

Grundsätzlich eins vorweg: Mit Joomla!-Problemem bist du immer im sehr gut besuchten deutschen Support-Forum aufgehoben :wink:
Link: joomlaportal.de/
Da bekommt man immer die 100%ig beste Hilfe, meistens schon innerhalb weniger Stunden!

Wie ich sehe hast du da auch schon gepostet, und das Problem scheint bekannt zu sein …
vielleicht bekommst du ja bald eine Antwort :wink:

Hi! Genau! Danke - das hoffe ich auch…

Also: Ich habe ja auch noch einen account bei einem anderen Web-Hoster und da habe ich mal versucht dort die Tabelle einzubinden. Das hat auf Anhieb funktioniert! Also habe ich mir mal die “Disabled Functions” unter den php-settings angesehen und die ausgeschlossen, die bei beiden gleich waren.

Danach blieben hier bei bplaced die folgenden Punkte übrig: debug_backtrace, disk_free_space, diskfreespace, disk_total_space, error_log, fsockopen, get_current_user, getrusage, leak, link, openlog, pfsockopen, stream_socket_client, stream_socket_server, syslog.

Da es sich bei der Tabelle um ein Modul handelt, welches sich den Inhalt von einer externen Quelle holt, meine ich es könnte an den folgenden Punkten liegen: fsockopen oder pfsockopen.

Was meint ihr? :astonished:

Gruß
Marcus

das denke ich ist gut möglich.
gibt es vielleicht eine variante des moduls das über fopen läuft damit sollte es nämlich gehen

Hi, habe gerade mal nachgesehen und im Quelltext gibt es tatsächlich einen Eintrag “fopen” - also läuft das Modul darüber… Muss also demnach an was anderem liegen oder? :astonished:


<?php
/*
 * mod_bulitabelle.php - (c) nolte)newmedia
 * Die Daten werden von der Website von Sebastian Misch bereitgestellt.
 * Danke dafür...
 * 
 * Historie:
 * 
 * 1.00 - Erste Veröffentlichung
 * 1.10 - Anzeigemodus kann konfiguriert werden (alle, 1-x oder 1-5 & 16-18)
 * 1.11 - Quelldatei (CSV) geändert, um Traffic des ursprünglichen "Datenlieferanten" zu schonen!
 * 1.12 - Ausrichtung der Spaltenüberschriften festgelegt. 
 * 		- Bessere Gestaltungsmöglichkeiten durch CSS-ID-Tags der einzelnen Zellen.
 * 		- Aufrufende Seite (mosConfig_live_site) wird zu Statistikzwecken übertragen
 * 1.13 - Neuer Parameter "Mein Verein". Hebt einen Verein durch CSS optisch hervor.
 *
 */
 
defined( '_VALID_MOS' ) or die( 'Restricted access' );

global $mosConfig_live_site;

DEFINE('PLATZ', 0);
DEFINE('VEREIN', 1);
DEFINE('SPIELE', 2);
DEFINE('SIEGE', 3);
DEFINE('UNENDSCHIEDEN', 4);
DEFINE('NIEDERLAGEN', 5);
DEFINE('TORE', 6);
DEFINE('GEGENTORE', 8);
DEFINE('TORDIFFERENZ', 9);
DEFINE('PUNKTE', 10);

DEFINE('ANZEIGE_NORMAL', 0);
DEFINE('ANZEIGE_1_X', 1);
DEFINE('ANZEIGE_1_5_16_18', 2);

$bolUeberschriften = $params->get( 'bolUeberschriften' );
$bolSpiele = $params->get( 'bolSpiele' );
$bolSiege = $params->get( 'bolSiege' );
$bolUnendschieden = $params->get( 'bolUnendschieden' );
$bolNiederlagen = $params->get( 'bolNiederlagen' );
$bolTorverhaeltnis = $params->get( 'bolTorverhaeltnis' );
$bolTordifferenz = $params->get( 'bolTordifferenz' );
$bolPunkte = $params->get( 'bolPunkte' );
$intAnzeige = $params->get('intAnzeigemodus');
$intAnzahl = $params->get('intAnzahl');
$strMeinVerein = $params->get('strMeinVerein');

$fCSV = fopen("http://www.nolte-newmedia.de/joomla/bundesligatabelle/tabelle.php?fromsite=" . urlencode($mosConfig_live_site), "r");
echo "<!-- Bundesliga-Tabelle 1.13 - (c) Michael Nolte, nolte)newmedia -->\r\n";
echo "<!-- http://www.nolte-newmedia.de -->\r\n\r\n";
echo "<!-- Die Daten werden freundlicherweise von Sebastian Misch -->\r\n";
echo "<!-- bereitgestellt. Vielen Dank! -->\r\n";
echo "<TABLE CLASS=\"bulitabelle\" BORDER=\"0\">\r\n";

if ($bolUeberschriften == 1) {
	echo "<TH STYLE=\"text-align:right; vertical-align: bottom;\" ID=\"TH_Platz\">Pl.</TH>\r\n";
	echo "<TH STYLE=\"text-align:left; vertical-align: bottom;\" ID=\"TH_Verein\">Verein</TH>\r\n";
	if ($bolSpiele == 1) echo "<TH STYLE=\"text-align:right; vertical-align: bottom;\" ID=\"TH_Spiele\">Sp.</TH>\r\n";
	if ($bolSiege == 1) echo "<TH STYLE=\"text-align:right; vertical-align: bottom;\" ID=\"TH_Siege\">S</TH>\r\n";
	if ($bolUnendschieden == 1) echo "<TH STYLE=\"text-align:right; vertical-align: bottom;\" ID=\"TH_Unendschieden\">U</TH>\r\n";
	if ($bolNiederlagen == 1) echo "<TH STYLE=\"text-align:right; vertical-align: bottom;\" ID=\"TH_Niederlage\">N</TH>\r\n";
	if ($bolTorverhaeltnis == 1) echo "<TH STYLE=\"text-align:center; vertical-align: bottom;\" ID=\"TH_Tore\">Tore</TH>\r\n";
	if ($bolTordifferenz == 1) echo "<TH STYLE=\"text-align:right; vertical-align: bottom;\" ID=\"TH_Differenz\">Diff.</TH>\r\n";
	if ($bolPunkte == 1) echo "<TH STYLE=\"text-align:right; vertical-align: bottom;\" ID=\"TH_Punkte\">Pkte.</TH>\r\n";	
}

$i = 1;
while ( ($arrZeile = fgetcsv ($fCSV, 1000, ",")) !== FALSE )  {
	if (($intAnzeige == ANZEIGE_NORMAL) OR 
		($intAnzeige == ANZEIGE_1_X AND $i <= $intAnzahl) OR
		($intAnzeige == ANZEIGE_1_5_16_18) AND ($i <= 5 OR $i>=16)) { 
		
		$strPlatz = $arrZeile[PLATZ];
		$strVerein = $arrZeile[VEREIN];
		$strSpiele = $arrZeile[SPIELE];
		$strSiege = $arrZeile[SIEGE];
		$strUnendschieden = $arrZeile[UNENDSCHIEDEN];
		$strNiederlagen = $arrZeile[NIEDERLAGEN];
		$strTore = $arrZeile[TORE];
		$strGegentore = $arrZeile[GEGENTORE];
		$strTordifferenz = $arrZeile[TORDIFFERENZ];
		$strPunkte = $arrZeile[PUNKTE];
		
		$tr_id = "";
		if (trim(strtolower($strMeinVerein)) == trim(strtolower($strVerein))) {
			$tr_id = "ID=\"tr_meinverein\"";	
		}
		
		echo "<TR " . $tr_id . ">\r\n";
		
		echo "<TD STYLE=\"text-align:right; vertical-align: top;\" ID=\"TD_Platz\">" . $strPlatz . "</TD>\r\n";
		echo "<TD STYLE=\"text-align:left; vertical-align: top;\" ID=\"TD_Verein\">" . $strVerein . "</TD>\r\n";
		if ($bolSpiele == 1) echo "<TD STYLE=\"text-align:right; vertical-align: top;\" ID=\"TD_Spiele\">" . $strSpiele . "</TD>\r\n";
		if ($bolSiege == 1) echo "<TD STYLE=\"text-align:right; vertical-align: top;\" ID=\"TD_Siege\">" . $strSiege . "</TD>\r\n";
		if ($bolUnendschieden == 1) echo "<TD STYLE=\"text-align:right; vertical-align: top;\" ID=\"TD_Unendschieden\">" . $strUnendschieden . "</TD>\r\n";
		if ($bolNiederlagen == 1) echo "<TD STYLE=\"text-align:right; vertical-align: top;\" ID=\"TD_Niederlagen\">" . $strNiederlagen . "</TD>\r\n";
		if ($bolTorverhaeltnis == 1) echo "<TD STYLE=\"text-align:center; vertical-align: top;\" ID=\"TD_Tore\">" . $strTore . ":" . $strGegentore . "</TD>\r\n";
		if ($bolTordifferenz == 1) echo "<TD STYLE=\"text-align:right; vertical-align: top;\" ID=\"TD_Differenz\">" . $strTordifferenz . "</TD>\r\n";
		if ($bolPunkte == 1) echo "<TD STYLE=\"text-align:right; vertical-align: top;\" ID=\"TD_Punkte\">" . $strPunkte . "</TD>\r\n";
		
		echo "</TR>\r\n";
		
		if ($intAnzeige == ANZEIGE_1_5_16_18 AND $i == 5) {
			echo "<TR>\r\n";
			echo "<TD>&nbsp;</TD>\r\n";
			echo "<TD>...</TD>\r\n";
			$iColSpan = $bolSpiele+$bolSiege+$bolUnendschieden+$bolNiederlagen+$bolTorverhaeltnis+$bolTordifferenz+$bolPunkte;
			if ($iColSpan == 1) echo "<TD>&nbsp;</TD>\r\n";
			if ($iColSpan > 1) echo "<TD COLSPAN=\"" . $iColSpan . "\">&nbsp;</TD>\r\n";
			echo "</TR>\r\n";		
		}		
	}
	$i++;
}
echo "</TABLE>\r\n";
fclose($fCSV); 
 
?>

Gruß
Marcus

hm also ich denke es sollte darüber gehen, aber kannst dich ja hier nochmal in der php-info umsehen
comjag.bplaced.net/info.php

Ich weiß es klingt vielleicht blöd, aber ich denke trotzdem, dass es an einer dieser “disabled functions” liegt… Ist es irgendwie möglich diese mal temporär für meinen Account zu enablen? Dann könnte ich zumindest mal ausschließen, dass es daran nicht liegt bzw. dass es daran liegt!

Gruß
Marcus

da musst du mal auf miro warten unseren serveradmin. der ist der einzige der dort was machen kann. ansonsten warte am besten bis heut nachmittag denn dürften wieder einige experten hier eintrudeln die dir sicher besser helfen können.

Miro hab ich vorhin schon eine PN geschickt auf die ich auch gleich 'ne Antwort bekam. Ich warte einfach noch mal 'ne Weile…

Danke für alles bis hierher :hail:

Mfg
Marcus

So, hab gerade Antwort von Miro bekommen:

[quote]hi,

es scheint wohl an

Code:
$fCSV = fopen(„http://www.nolte-newmedia.de/joomla/bundesligatabelle/tabelle.php?fromsite=“ . urlencode($mosConfig_live_site), „r“);

zu liegen - da wird versucht, eine URL zu öffnen…das geht bei bplaced nicht. ich kann das auch nicht per-benutzer erlauben. vielleicht nennst du mal den quelltext im forum und ihr tüffelt da ne lösung dazu aus…

ciao[/quote]

Irgeneiner eine Idee? o.0