Problem mit Onlineshop/PayPal

hallo,

nimm doch bitte nebenbei bzw. hauptsächlich Konktakt mit dem Herstellersupport auf - die Jungs dort können Dir sicher genauer sagen, woran es liegt, dafür sind sie ja da :slight_smile:

ciao

Hallo, also ich habe Kontakt mit PrestaShop aufgenommen, der hat alles überprüft und mir dieses geschrieben.

Text 1: Ist cURL am Server aktiviert ? Wenn da kein Fehlercode kommt, dann lässt dein Server keine Verbindung nach außen zu, sprich er lässt keinen Webdienst zugreifen. bplaced kontaktieren.

Text 2: Bitte kontaktiere deinen Provider. Das Problem liegt am Server. cURL ist ein PHP-Modul serverseitig, welches die Kommunikation von Datendiensten ermöglicht. Es scheint bei dir nicht zu funktionieren, bzw. nicht aktiviert zu sein. Paypal bricht das Handling ab und liefert nichts, nicht einmal eine Fehlermeldung. Somit wird etwas vom Programm versendet, das niemals beim Empfänger ankommt.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Lg

Hallo,

dieses Problem hast du mittlerweile beseitigt?

Da du bplaced pro nutzt, ist cURL bei dir aktiv.

Ja, das habe ich beseitigt.
PayPal ist wieder drin und alle Module sind da.
Nur lässt der Shop keine Verbindung zu PayPal zu.

Hallo,

und das PayPal Modul ist in der aktuellsten Version?
Entsprechende Einstellungen hast du im Modul getätigt?

Ja, alles auf dem aktuellsten Stand.

Hallo,

folgende Punkte hast du bereits abgearbeitete?

  • Laden und Installieren des Moduls in Ihrer Boutique
  • Konfigurierung des Moduls im Backoffice
  • Konfigurierung im Einstellungsfenster Ihrer Bank (falls erforderlich)
  • Kommunikation mit der Bank (falls erforderlich)
  • Tests und Zahlung
  • Sofortige Analyse der eventuellen Probleme

Ich habe den Shop schon paar Monate genutzt, und alle hat funktioniert.
Dann aufeinmal, von einem auf den anderen Tag ging nix mehr.
Ich habe auch nix verstellt oder so, weil ich den Adminbereich auch schon paar Wochen nicht mehr aufgerufen habe.

Hallo,

dies beantwortet leider nicht meine Auflistung.

Letztens lag hier bei einigen Usern ein ähnliches Problem mit einem Facebook API Plugin, dort gab es ein Problem bzw. ein Bug in der Verbindung mit dem Plugin und der API von Facebook.
Dieser Bug lag nicht bei bplaced sondern an anderer Stelle.

Möglicherweise liegt hier Ähnliches vor.

Du hast hier ja auch ein Update auf die neueste Version das PayPal-Plugin gemacht, daher wäre es hier nicht schlecht, wenn du o.g. Punkte genau durchgehst.

Alles dieser Auflistung habe ich gemacht.

Hallo,

dann sollten hier ja genaue Informationen und auch komplette Fehlermeldungen ausgeliefert werden:

  • Tests und Zahlung
  • Sofortige Analyse der eventuellen Probleme

Nein, es wird nicht ein Fehlerbericht ausgegeben.
Das Einzige ist:

Bei einem Kunden ist ein Problem mit dem PayPalAPI Modul aufgetreten, lesen Sie den Bericht:

PayPal response:
->
PayPal Fehlerrücksendung

Hallo,

kein Fehlerbericht bei dir beim Testen, dann sollte ja eigentlich alles Laufen.
Wenn dein Kunde dies hier erhält:

[quote=“Minka-Design”]PayPal response:
->
PayPal Fehlerrücksendung[/quote]
dann werden dort im Normallfall auch entsprechende Fehlermeldungen ausgegeben.

Hast du dich mal an den Entwickler des Moduls gewandt und auch mal PayPal selbst kontaktiert ob die Probleme haben oder es Veränderungen gab.