Problem mit Outlook Express

Hi
Ich habe mein PC neu eingerichtet und damit auch Outlook Express.

Nun, jetzt kommt beim Senden diese Fehlermeldung:

Wieso das?

Grüsse

Mike

P.S. Nein ich möchte nicht auf Thunderbird wechseln… :wink:

Du hast wohl in den Konteneinstellungen nicht (richtig) angegeben, dass vor dem Versenden von Mails Authentifizierung stattfinden muss.

Außerdem besteht GMX darauf, dass Du erst die Mails abholst, bevor Du neue versenden kannst - also ggf. ein zweites Mal auf “Senden / Empfangen” klicken.
Das hilft oft.

(Ist es eigentlich inzwischen bei OE möglich, die Reihenfolge der Vorgänge zu ändern?)

Hallo
Danke erstmal für eure Hilfe. Hatt alles leider nichts genützt:

Empfangen geht problemlos, beim Senden kommt diese Meldung…

Ich habe so ziemlich jedes Forum durchgegooglet… NICHTS! Ich bin am verzweifeln… ich weiss nicht was ich falsch amche… weil bei Thunderbird geht es auch nicht… Autofixierung (oder wie das heisst) rein - nichts!

Keine Ahnung was falsch ist…

Grüsse

Mike

Probiere mal, für den SMTP-Server statt Port 25 den Port 587 anzugeben.

Funktioniert leider auch nciht… :-S

Was steht denn jetzt in deinen Konteneinstellungen?

Schau mal in der GMX FAQ:

faq.gmx.de/messages/email/mailpr … ung/1.html

Das ist Microsoft:

ich weiss nicht was ich falsch amche… weil bei Thunderbird geht es auch nicht… Autofixierung (oder wie das heisst) rein - nichts???