Problem mit Pfadangabe

Hallo

Ich habe einen guten Flashplayer zum einbauen gefunden und habe ihn so angepasst, das er sich die Videos aus einem Ordner ziehen soll und nebeneinander in der Seite anzeigen. Nun klappt aber irgendwas mit dem Pfad nicht.
Die Fehlermeldung lautet so:
Warning: readdir(): 11 is not a valid Directory resource in H:—Webdesign—\xampp\htdocs\web\meine Projekte\luca\lucas_page\body.php on line 36

Und hier der Abschnitt einer „switch“ Anwendung in der body.php:

 case"videos_luca":
$Pfad="lucas_page/inhalt/videos/";
  $Verzeichniszeiger=opendir($Pfad);
   while($Datei=readdir($Verzeichniszeiger)){
   if($Datei!="." && $Datei!="..")
 {$pf="<object id=\"player\" type=\"application/x-shockwave-flash\" data=\"lucas_page/inhalt/videos/player-viral.swf\" width=\"328\" height=\"200\">
 <param name=\"movie\" value=\"$Pfad$Datei\" />
 <param name=\"allowfullscreen\" value=\"true\" />
 <param name=\"allowscriptaccess\" value=\"always\" />
   <p><a href=\"http://get.adobe.com/flashplayer\">Flash Player</a> zum sehen des Filmes</p></object>";
   echo$pf;} closedir($Verzeichniszeiger);}  break;

Was habe ich nur übersehen? Bitte um Hilfe… :hail:

Wenn du ‘lucas_page/’ nicht wirklich nochmal in 'lucas_page/'
drinstehen hast, ist das vermutlich einmal zuviel angegeben…
kann man aber nur genau sagen, wenn man weiß, wie die
Verzeichnisse auf deinem Rechner wirklich angeordnet sind.

Laut Fehlermeldung befindet sich dein Script in …\meine Projekte\luca\lucas_page\

Und da du als Pfad
$Pfad=“lucas_page/inhalt/videos/”;
angegeben hast, liegt also im Verzeichnis lucas_page noch mal ein Verzeichnis lucas_page, und darunter dann inhalt/vidoes …?

Also, ich sehe keinen doppelten Pfad. Wenn Ihr diesen meint:

Dieser muß ausführlich dort stehen, weil das Menüvideo immer die selbe Datei bleibt.

Die Ordnerstruktur bildet sich so zusammen:

–> Dateien
–> Ordner

Alle Dateien werden ja in der index.php includet. Also, muß man ja auch die Pfadangabe so berücksichtigen. Anders habe ich es aber auch schon probiert.

[quote=“sumatra70”]Die Ordnerstruktur bildet sich so zusammen:

–> Dateien
–> Ordner[/quote]
Was bitte willst du denn damit ausdrücken?
Wenn index.php eine Datei ist, dann befindet sich “darunter” bestimmt kein weiterer Ordner.

Was hat denn deine Debugausgabe des opendir-Ergenisses ergeben?

Das verwundert mich auch, ich sehe nicht, wo die “11” in der Meldung da herkommen soll.