Problem mit PHP Config?

Sersn, ich versuche ein Script auf meinem Lokalen Server zum laufen zu bringen, da es für ne neue Firma umgeschrieben werden soll. Das Problem ist aber das die Links sozusagen aber nicht gehen. Seht selbst: web18.berlin079.server4free.de/phpinfo.php

Hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen

mfg Karl

EDIT: OK des hat sich erledigt, ich weiß etz das des Problem war das Register_globals off war. Wie muss ich etz aber des script umschreiben das des script auch auf nem Server läuft der Register_globals off hat?

Hier die vermutlich stelle an ders Hakt:

[code]* Holt die aktuelle URL und setzt dort $id = $new_id */
function get_url($new_id)
{
global $HTTP_HOST;
global $REQUEST_URI;

$url_full = sprintf(“http://%s%s”, $HTTP_HOST, $REQUEST_URI);
$pos = strpos($url_full, “?id=”);
if ($pos === false)
$pos = strpos($url_full, “&id=”);

if ($pos === false)
{
/* Id-Variable nicht in der URL gesetzt */
if (strpos($url_full, “?”) === false)
$url_full .= “?id=$new_id”;
else
$url_full .= “&id=$new_id”;
}[/code]

Hier gibt es einen Eintrag darüber bei einem anderen Freehoster… da dieser gerade ein Problem hat wird die Seite teilweise 2x angezeigt… einfach irgnorieren, der Text ist wichtig!

kwiki.kilu.de/register_globals

MfG
killerfaultier

hi,

auf aktivierte register globals zu setzen ist absolut grob fahrlässig. im gegensatz zu anderen hostern unterstütze ich das zu 100% bewusst nicht, das wird nicht aktiviert, auch nicht benutzerweise für einzelne und wird mit php6 sowieso abgeschafft. ersetze die entsprechenden variablen einfach so, wie im wiki beschrieben.

ciao

[quote=“miro”]hi,

auf aktivierte register globals zu setzen ist absolut grob fahrlässig. im gegensatz zu anderen hostern unterstütze ich das zu 100% bewusst nicht, das wird nicht aktiviert, auch nicht benutzerweise für einzelne und wird mit php6 sowieso abgeschafft. ersetze die entsprechenden variablen einfach so, wie im wiki beschrieben.

ciao[/quote]

das des grob fahrlässig ist weiß ich au drum möcht ichs ja umschreiben. Aber muss ich dann des mit dem $HTTP_HOST und so ändern oder die Variablen “einfach” nur umschreiben. Sorry bin noch am Anfang mit PHP… :neutral_face:

mfg

Ich möchte auch noch anmerken das es grob fahrlässig ist eine ernst gemeinte website mit xampp zu betreiben. Siehe klakal.dyndns.org/xampp/

Weiß ich das des grob fahrlässig ist, ist ja auch nur zu testzwecken, die richtige Seite ist auf nem richtigen Webspace, des ist ja nur zu “übungszwecken”. Für meine eigenen Seiten gibts bplaced und für der laden is auf Strato gehostet, da da auch ne Webcam und so drüberlaufen…

mfg Karl

Ok, das is verständlich

OK etz hab ichs behoben, ich hab die stelle zum umschreiben immer in dem bereich gesucht wo der link erstellt wurde, statt in dem bereich wo der inhalt generiert wurde.

Aber hab noch ne Frage was heißtn des %s immer wieder? Des Script ist nicht von mir und ich bin auch noch unerfahren in PHP

mfg Karl

Schau’n wir mal, wo steht es denn?
Aha, in einem String, der als erster Parameter beim Aufruf der Funktion sprintf angegeben ist.

Und finden wir zu der vielleicht eine Erklaerung im PHP-Manual?
Ueberraschung, ja!

Das ganze hat sich dank Phils hilfe erledigt. Er hat mir die unklaren dinge erklärt und zur lösung des Ganzen wesentlich beigetragen. Hiermit bedanke ich mich nochmal bei ihm.

Der Thread kann eigentlich geschlossen werden.