Hallo,
ich habe mit meinem phpBB-Forum folgendes Problem:
Wenn ich im Administrations-Center in die Capatcha-Modul Einstellungen gehe bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/trainsimforum/www/Forum/includes/captcha/plugins/phpbb_recaptcha_plugin.php on line 54
Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/trainsimforum/www/Forum/includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_qa_plugin.php on line 104
Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/trainsimforum/www/Forum/includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_nogd_plugin.php on line 45
[code]
Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/trainsimforum/www/Forum/includes/captcha/plugins/phpbb_recaptcha_plugin.php on line 54
Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/trainsimforum/www/Forum/includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_qa_plugin.php on line 104
Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/trainsimforum/www/Forum/includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_nogd_plugin.php on line 45
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 151: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_recaptcha_plugin.php:54)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_recaptcha_plugin.php:54)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 154: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_recaptcha_plugin.php:54)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 155: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_recaptcha_plugin.php:54)[/code]
Wegen einer ähnlichen Fehlermeldung ist auch keine Neuregistrierung mehr möglich.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen würde.
Suche nach Updates für alles und hoffe das es dadurch behoben ist^^
Besonders nen Update für dein CAPTCHA Plugin ist nötig. Ansonsten musst du alternativen nehmen oder es selber umschreiben.
Hallo,
ich habe die aktuelleste phpBB version installiert und ich glaube nicht, dass für das Capatcha Modul einzelne Updates herausgebracht werden.
Und selber umschreiben wäre schlecht, da ich nicht weiss was ich umschreiben müsste.
oh^^ reCAPTCHA Garnet gesehn^^
Ne… selbst wenn es gehen würde was es in der Aktuellen Version nicht tut, so würde es dennoch nicht funktionieren da es Sockets benötigt und die gibts hier noch nicht.
Alternative wäre Square7 mit nen bisschen Werbung.
@Philipp J
die Fehlermeldungen die aussage das das Script schlecht geschrieben ist kamen da noch net weil der Entwickler Glück hatte das es noch ging
Allerdings wird reCAPTCHA nicht funktioniert haben da es meines Wissens nicht ohne Sockets auskommt, da u.a. die Daten von den reCAPTCHA Servern geholt werden müssen… außer es ist gar kein reCAPTCHA sondern nennt sich nur so^^
Wenn reCapatcha eine Verbindung zu einem anderem Server braucht habe ich auf jeden fall kein reCapatcha, da mein Capatcha-System auch ohne Verbindung zu einem anderem Server funktionierte. Das einzige was ich bisher herausbekommen habe, war, dass es an der neuen PHP-Version liegt, weil diese eine enue Funktion hat.
Ich zitiere deine Fehlermeldung mal ohne Code-Tags, damit du es erkennst warum wir das sagen:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 151: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_recaptchaplugin.php:54)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbbrecaptchaplugin.php:54)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 154: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbbrecaptchaplugin.php:54)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 155: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbbrecaptcha_plugin.php:54)
da steht, bis auf in einer Zeile, überall recaptcha, hast du die Einstellungen vielleicht geändert gehabt`?
das liegt daran, dass oben genannter Fehler in jedem Captcha-Module auftritt…
ich habe die oben gepostete Lösung verwendet und seit dem gehen die Captchas (außer reC) wieder bei mir (Fehler tritt nach PHP-Update auf)
phpBB3 kommt sehrwohl ohne Sockets klar
das einzige was eben hier nicht nutzbar ist sind die reCaptcha Funktionen,
die bei phpBB neu drinne sind.
Die sind zwar echt verlockend und sehen gut aus,
funktionieren jedoch wie gesagt nicht ohne Sockets,
du hast aber die Möglichkeit via ACP auch andere Captcha Funktionen zu verwenden
(die, die es bereits seit der Einführung von phpBB3 gab) diese brauchen keine Sockets.
Wenn du ins ACP nichtmehr rein kommst, sag nochmal bescheid,
dann such ich dir die stelle inner DB, sodass du das via MySQL Admin ändern kannst