Problem mit phpBB3

Hallo liebe Community, leider habe ich ein Problem das ich selbst nicht lösen kann und wende mich somit hoffnungsvoll an euch.

Ich habe bei bplaced einen Webspace angemeldet worauf ich ein Forum installieren möchte (phpBB3). Nachdem ich das Paket von www.phpbb.de heruntergeladen habe, habe ich es wie es in der Anleitung beschrieben war entpackt und mit Filezilla auf den Webspace kopiert. Die Dateien wurden laut FTP-Programm ohne Fehler kopiert. Als ich, wie in der Anleitung beschrieben, die Installationsroutine starten wollte und den Pfad in meinem Browser eingab bekam ich folgende Meldung:

Parse error: syntax error, unexpected $end in /users/-------/www/Forum/phpBB3/install/index.php on line 617

(*------- steht für meinen Accountnamen)

Anfangs (das war am Freitag) dachte ich dass vielleicht die Quelldateien fehlerhaft wären, woraufhin ich das Paket neuerdings heruntergeladen habe. Auch mit den anderen Paketen hatte ich das selbe Problem.

Später hatte ich mir auch XAMPP besorgt um es lokal zu versuchen, was auch tadellos funktionierte.

Wo kann der Fehler nun liegen? Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

mfg
Stonie

unexpected $end ist ein fehler der Auftritt, wenn das Ende einer PHP-Datei (beim Parsen) erreicht wurde, obwohl es noch gar nicht erwartet wurde. Dies zum Beispiel tritt auf, wenn eine PHP Datei nicht komplett ist… wenn also ein Teil der Datei am Ende fehlt.
Da es lokal bei dir funktionierte, kann es wahrscheinlich nur daran liegen, dass die Datei(en) nicht richtig auf deinen bplaced Webspace hochgeladen wurden.
Auch wenn keine Fehler vom FTP Client angezeigt werden.
Einfach noch mal probieren.

ja, das muss an deinen FTP liegen der lädt die Dateien nicht richtig hoch, bei mir geht phpBB3.

Inzwischen habe ich mit SmartFTP die Dateien nochmal hochgeladen und zu meinem Entzücken musste ich feststellen dass es jetzt funktioniert :hail: