Problem mit Portal (außerhalb von bplaced)

Hallo liebe Community, ich habe ein Problem, welches nicht bei bplaced auftritt, aber bei meinen Sharehoster.
Ich bin seit einigen Jahren Kunde bei HC-Host und wollte nun meiner Page ein Update gönnen und steige auf das phpBB2 Portal “Orion” um.

Nun hab ich folgendes Problem, normalerweise sollte die index.php auf folgende adresse Umleiten reggaeboard.de/portal/portal.php

jedoch wenn man die URL reggaeboard.de/portal/ aufruft, erscheint als erstes das Board, anstatt des Portals. Dieses Problem tritt aber auch nur bei meinem Sharedhoster auf.

Ich bitte um nützliche Hilfe.

mfg Tom

Was ist denn das für ein Sharedhoster?

Erstell doch lieber ein phpBB3 Forum und hoste es bei bplaced.

phpBB3 hat mehr Funktionen und es gibt schönere Portale.
Die Beiträge und User kann man ja sicherlich übertragen.

Liebe Grüße
Jan

Ich möchte aber das Orion Portal benutzten, weil es alle Dinge hat, die ich benötige. wie auch beschrieben ist der Sharedhoster HC-Host und ich biete auch Download etc. an und das kann ich auf bplaced nicht umsetzten, zwecks der Speedbegrenzung.

mfg Tom

Hmm,
das ist schwierig.
Es gibt aber ein phpBB Support Forum,
das üübrigens auch dieses Orion Portal nutzt.

phpbbmods.de

Liebe Grüße
Jan

Naja mein Hauptproblem ist ja, das es nur auf HC-Host nicht geht, aber auf anderen Hostern es funktioniert und ich mir erhofft habe, das mir hier jemand sagen kann, woran das liegt, bzw. welche Einstellungen ich vornehmen muss.

mfg Tom

Tut mir leid, da bin ich nun der Falsche.
Ich wünsch dir viel Glück, dass dir noch jemand hilft und viel Erfolg mit deinem Forum.

Liebe Grüße
Jan

Vielen dank trotzdem für deine Bemühungen.

mfg Tom

[quote=“gamer”]Vielen dank trotzdem für deine Bemühungen.

mfg Tom[/quote]

Immer wieder gerne!

Liebe Grüße
Jan

Was? Geschwindigkeitsbegrenzung bei bplaced? Davon wüsst ich aber :ps:

Also ich hab nen konstanten Speed von 100 kb/s. Und das ist für mich die Geschwindigkeitsbegrenzung. Benutzte DSL 6000 + FP.

PLS: Back to the Topic ^^

mfg Tom

@thorr ich bitte dich entweder war das grad ein scherz oder du weißt als teammitglied nciht dass die userseiten max n speed von „dsl 2000“ haben für alle besucher der seite :susp:

@ comjag, heißt das jeder Besucher hat nen speed von dsl 2k oder die Besucher teilen sich einen speed von dsl 2k ?

pro seite eine dsl 2k leitung
sprich die user einer seite teilen sich den speed

Naja und das reicht eben nicht ^^ deswegen der shared hoster. Aber ne antwort auf mein problem weißt du auch nicht, oder ? ^^

hm vielleicht schreibst dazu lieber im orion board die kennen ihre software ja genauer

ach ich weiß nichts mehr… ich weiß noch nichmal mehr, das ich den post geschrieben hab :ps: bin irgendwo n bisschen daneben heute. bis 5 uhr auf, um 6 von andockendem edeka lkw geweckt worden. „pieeep pieeep pieeep KRACH“… :ps:

muhahaha :ps:
b2t

Erstell in deinem Forenrootverzeichnis, also da wo die index.php und die portal.php drin ist eine .htaccess Datei mit folgendem Inhalt:

Da bekomm ich dann folgende Meldung
"Error 500!

/portal/
Internal Server Error!"

Nimm die index.php raus, keine Ahnung, was die da solll :qst: