Problem mit smf 2.0

Moin :slight_smile:

Habe mein Forum von der Vers. 1.1.10 auf 2.0 upgedated.
Seit dem geht keine Verbindung mit dem Server von smf mehr.
So weit ich das sehe, liegt das am Server von bplaced und nicht
an der Forensoftware.

Was kann ich machen, damit das wieder funzt?

LG Manni

Moin :slight_smile:

Kann denn wirklich keiner nem alten Mann helfen?
Muss ich mich erst anonym als Mädel anmelden :unamused:

In der Zeit, die auf eine Antwort wartete, habe ich das Forum
mal bei kilu installiert und komme zu folgendem Ergebnis:

kilu mit php 5.2.10 – klappt

xampp mit php 5.3.0 – klappt

bplaced mit php 5.3.1 – klappt nicht

Das heißt, ich werde im ACP nicht über neue Versionen
informiert und die Installation neuer Sprachen geht auch
nicht über das ACP.

Danke für eure Hilfe, Manni

Da hilft nur Geduld :wink: Die Funktionen sind doch nicht so wichtig, es läuft ja auch ohne.

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Meinst du, das die Funktion „fsockopen“ für den Fehler verantwortlich ist?
Dann würde ich das gern auf meinem xampp auch deaktivieren, um eine Gewissheit zu haben. Kannst du oder irgendwer mir auf die Schnelle verraten, wo ich im xampp die Funktion deaktivieren kann?

Danke, Manni

Funktionen deaktivieren funktioniert über die php.ini :wink:
cyberciti.biz/faq/linux-unix … functions/

Und auf bplaced sind bis jetzt alle Funktionen gesperrt, die Zugriff auf externe Server erlauben, am bekanntesten? ist dabei fsockopen. Welche genau jetzt von SMF verwendet wird, weiß ich nicht.

Danke für die Hilfe :slight_smile:

Hab fsockopen in xampp abgeschaltet, jetzt klappt da
die Verbindung zum Server von smf auch nicht mehr.

Problem gelöst, aber nicht behoben :unamused:

LG Manni

hallo,
ich hab das selbe Problem in meinem Forum. Egal ob mit SMF Version 1.** oder 2.0 RC2.
Zwar funktioniert das Forum, aber es ist doch umständlich wenn man sich neue Mods oder Sprachen installieren will. Das wäre ja sonst im Forum möglich gewesen, aber so muss man sich erst die Pakete runterladen, dann wieder hochladen usw usf :neutral_face:

Ich hoffe das wird sobald es möglich ist geklärt! :wink:

Wie bereits erwähnt da hilft nur Geduld und manuelle Durchführung; etwa 2010 soll fsockopen kommen.