Problem mit Spiele-Server

Guten Tag alle zusammen,

ein Kumpel von mir hat in vergangener Zeit einen Masterserver für ein Spiel gefunden und ich wollte auch so einen haben. Er gab mir die Dateien, ich bearbeitete sie (passte sie an) und wollte es testen. Das Problem ist, dass das Spiel keine Verbindung zu meinem Server aufbauen kann (Unexpected disconnect: Connection refused.). Bei meinem Kumpel funktioniert das ohne Probleme. Ich hoste das natürlich auf bplaced, mein Kumpel verwendet einen RaspberryPi mit Apache/2.2.22 (Debian) und co.

Kann es evtl. an der Pfadangabe liegen?

Mein Masterserver liegt in XXXXX.tk/AuchEinOrdner/server.

Seinen kann man erreichen, in dem man in der Konsole des Spiels als alternativen Server “SubDomain.XXXXX.tk:81” (= “XXXXX.tk/AuchEinOrdner/server”) angibt, was muss da bei mir rein?

Was auch witzig ist: Das Spiel erreicht seinen Server nur mit SubDomain.XXXXX.tk:81, wenn man die gleiche Zieladresse (XXXXX.tk/AuchEinOrdner/server) eingibt, gibt mir der Server ein Timeout zurück.

Ansonsten überlege ich auch gerade, dass ganze einfach abzubrechen. Der 500 Zeilen-Code funktioniert aufgrund einer Zeile nicht, liegt an file_get_contents. Schon schade, einerseits die vergoldete Zeit, anderseits, dass ich bereits nachgefragt habe, ob es noch weiteres gibt, dass so nicht unterstützt wird, aber es hat keiner geantwortet.

Wäre schon, wenn mir jemand einen Rat geben kann, am besten zu allen Problemen.

Immer diese Pfadangaben, mit denen ich nicht klar komme. :'D

MfG DMan

Könnte es eventuell am Port 81 liegen? Da bplaced ja für Webseiten ausgelegt ist, und nicht für Server. Ob das erlaubt/erwünscht ist, das ist auch noch eine andere Frage.
Aber ich denke du brichst so schon genügend Regeln, für die deine Seite gesperrt werden könnte.

Filehosting, Dateiablage, kein gültiges Impressum.

Kümmer dich da mal drum. Lesestoff für dich: bplaced.net/?location=terms
Hast du selbstverständlich schon gelesen und verstanden :wink:

Mfg :wink2:

Das könnte es natürlich sein, danke.

@Filehosting, Dateiablage, Impressum:
Schön, dass du meine Seite so genau durchleuchtest. Das mit der Datei-Ablage (Download-Bereich) war eig. neben WP der einzige Grund für eine bplaced-Seite. Das Impressum steht in WordPress, welches ich aber aufgrund des fehlenden Interesses offline gestellt habe. Es steht genau drin, was gemacht werden soll, nachdem das keiner macht gibt’s keinen Grund das zugänglich zu machen.
Anspnsten kann ich ja Filehosting und Download-Portal entfernen.

Kann ich nicht von Mobiltelefon (Apple Gerät) ansehen, werde da immer zu irgendeiner anderen Seite (u.a. Opera-Browser für Android)) weitergeleitet. Gilt übrigens auch für die Hauptdomain bplaced.net und den Fall, dass ich eine URL falsch eingebe, was mich auch schon seit langem stört. Außerdem bin ich nur am Mobiltelefon on, daher muss ich das wohl auf “weit, weit in der Zukunft” verschieben.

Entschuldige bitte meinen aggressiven / provozierenden Stil, aber wenn dir fast 15 Stunden deiner Zeit gestohlen worden wäre, dann würdest du nicht anderes reagieren.

Hi,

was für ein Server erstellst Du? Spiele-Server, also ein Gameserver? Über bplaced? Wie willst du das denn über normales Webspace hinkriegen ohne SSH-Zugriff? Dafür braucht du nen Root- oder vServer…

Root ca. ab 30 Euro im Monat
vServer ab ungefähr 5 Euro im Monat (allerdings mit knappen Kapazitäten)

Dein Freund hat wahrscheinlich ein v- oder Root-Server und hat Appache installiert und den Server per FTP hochgeladen und dann bestimmt per PuTTy gestartet… aber das das ganze über bplaced geht bezweifel ich… bzw weiß, dass es nicht geht!

Wenn es sich nicht um einen Spiel-, also Gameserver handelt, sorry… dann ignorier meinen Beitrag! :wink:

gruß

Hallo jayON3,

danke für deine Antwort. Ich frage den Kumpel gerne, wie er das ganze gemacht hat.

Das sollte ursprünglich nicht ein Game-Server werden. Ich hatte nicht gewusst, dass bplaced das ganze nicht unterstützt, es war also nicht geplant, diesen Masterserver zu installieren, es war nur eine kurzfristige Handlung.

Danke für die ganzen Infos über eine solche Vorraussetzung.

Gruß, DMan

Hi,

Spät aber doch melde ich mich (DMans Kumpel) auch mal zu Wort.
Für die die es noch nicht mitbekommen haben: Es handelt sich um einen “Server”, der Spielhosts auflistet und den Clients zur Verfügung stellt. Dieser ist in PHP geschrieben und benötigt zusätzlich zum Web-Server eine MySQL Datenbank. Allerdings benötigt er keinen SSH-Zugriff oder ähnliches auf dem Server, um ein Programm zu starten.

@jayON3: Wenn du den ersten Post von DMan gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich diesen Server auf einem Raspberry Pi und (damals noch mit dem Apache/2.2.22) mit lighttpd-1.5.0 betreibe. Dass es sich hierbei um keinen Root-Server oder ähnliches handelt sollte dir hoffentlich klar sein.

MfG maxmitti