Problem mit Subdomains

Hi,

bin noch relativ neu hier und habe folgendes Problem:

Ich hab auf meinem Webspace ein Wiki und einen Blog, die Wiki im Verzeichnis “wiki” und der Blog im Verzeichnis “blog”.

Meine Hauptseite ist: mstrasser.bplaced.net (ja, da steht nur “Hallo Welt” :smiley: )

Fürs Wiki hab ich eine Subdomain erstellt unter: wiki.mstrasser.bplaced.net

Für den Blog hab ich das selbe gemacht, allerdings funktioniert die Subdomain komischerweise nur bei der Wiki.

Kann mir da zufällig wer weiterhelfen?

Schon mal Danke im Voraus :wink:

Das Problem müsste sich in 2-3 Stunden von selbst gelöst haben :wink:

Ok, danke für die superschnelle Antwort :wink:

Es eilt zwar nicht aber ich mache nochmal auf mein Problem aufmerksam, da du ja gesagt hast, dass es 2-3 Stunden dauert und mittlerweile sinds 5 Stunden und das Problem besteht leider noch immer

Bei mir funktioniert es tadellos.

edit: bei der Wiki.

Beim Blog selbst werde ich auf die Hauptseite verwiesen.

Danke fürs Testen :wink:

Genau das Problem hab ich eben auch, obwohl die Einstellungen genau gleich sind

Hast du schonmal versucht direkt auf die Ausgangsdatei (index.htm/index.php) zu verweisen?

Ich habs ja unter den Domaineinstellungen festgelegt und da geb ich ja ein Heimatverzeichnis und keine Datei an

Mach mal einen Screenshot von den Einstellungen.

666kb.com/i/b1cmineh8s6zvgp4r.jpg

Hoffe ihr findet irgendeinen blöden Fehler von mir :smiley:

Die Einstellungen stimmen soweit. Ich würde mal darauf tippen, dass du vergessen hast, die Blog-URL in den Einstellungen einzutragen, die Subdomain funktioniert nämlich einwandfrei.

Danke, hattest Recht.

Beim Blog selber muss man die Adresse auch einstellen :wink: