Nachdem ich vor kurzem von einem anderen, sehr unzuverlässigen ( ) Webspaceanbieter hier her gewechselt bin, bin ich gerade dabei, die Daten hier neu aufzuspielen. Hier habe ich nun ein kleines Problem:
Wenn ich das Verzeichnis /homepage/html/ aufrufe, erscheint automatisch wie vorgesehen die index.html, wobei die Umlaute dabei leider nicht (korrekt) dargestellt werden: http://kinzigtalbahn.bplaced.net/homepage/html/
Ist dies ein Problem meiner Datei, oder liegt hier ein Fehler dieses (ansonsten augenscheinlich erstklassigen) Dienstes vor? Müssen die Umlaute bei index-Dateien grundsätzlich Hexadezimal angegeben werden o.ä.?
[quote]bei mir wird beides richtig dargestellt, könnte es sein, dass du keine codierung angegeben hast?[/quote]Dass das Problem Browserabhängig ist, hätte ich nicht gedacht. In Opera funktioniert es bei mir auch problemlos. Hatte mich nur gewundert, weil das Problem so merkwürdig auftrat.
[quote]Des Weiteren muss das Impressum als Text vorliegen [/quote]Ist behoben
[quote]Ich weiß jetzt nicht ob in dieser Regel das mit dem Chatverbot zutritt. Aber 'ne Info wäre mal nett. Damit andere es auch wissen…[/quote]Die .class-Dateien von Java und der Datenverkehr liegen ausschließlich auf dem Server von euirc.net, das sollte bei bplaced also keinen Traffic erzeugen.