Problem mit Wordpress

Hallo, ich bin absoluter Anfänger und habe deshalb schon das erste Problem beim anzeigen der Website.

Ich habe ein Blog mit Wordpress vorbereitet, und dann einfach den Ordner mit FireFTp auf bplaced geschoben.

Jetzt muss ich doch noch eine MySQL Datenbank anlegen, oder ?

Ich habe das zur Probe mal gemacht, und die Tabellen für den Blog aus meiner MySQL Datenbank in die auf bplaced exportiert bzw. importiert.

aber wenn ich dann die seite: politikag.bplaced.net aufrufen will und auf den Ordner Politikag gehe dann kommt die Meldung : Error establishing a database connection

Vielen Dank für die Hilfe

schonmal die Datei liesmich.html im Wordpress Verzeichniss angesehen. Da steht tatsächlich alles drin was zu tun ist. Du hast z.B. in die wp-config.php nicht die nötigen Zugangsdaten eingetragen oder dich dabei vertippt, ansonsten wird ja die gesamte Installation von einem Installer erledigt. Bei einer Wordpress Installation kann man eigentlich nix falsch machen

Danke hat alles funktioniert, ich habe das mit der Readme nicht gesehen.
kann also geschlossen werden