Problem

Hallo,
Was muss ich bei WoltLab Buring Board 3 machen, wenn ich foren importieren will? Ich habe bei Hostname, Benutzername, Kennwort und Datenbankname das richtige eingegeben.

Ich habe hier 2 Accounts. Alle zwei haben ein Forum.
Der erste: dominik122.bplaced.net/forum Burning Board Lite
Und der zweite: ls-mods011.bplaced.net/forum Burning Board 3

Und vom ersten will ich die Foren aufs zweite importieren. Funktioniert aber nicht.
Da kommt ne Fehlermeldung:
Es konnte keine erfolgreiche Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.
Fehlermeldung: PHP warning in file /users/ls-mods011/www/forum/wcf/lib/system/database/MySQLiDatabase.class.php (26): mysqli::mysqli() [mysqli.mysqli]: (28000/1045): Access denied for user ‘dominik122’@‘localhost’ (using password: YES)

Bitte um Hilfe!

Was hast du denn bisher schon gemacht?

Nichts. Ich hab das Forum raufgeladen, und dann wollt ich im ACP die Foren importieren. Geht ja aber nicht.

Die Datenbank musst du natürlich vorher erstellen. Unter MySQL-Datenbanken. Und diese Daten bei der Installation angeben.

Eine neue? Denn eine hab ich schon, und da is das forum drauf

Aha. Eben hast du grade behauptet du hast nichts gemacht, also was hast du jetzt gemacht und was nicht?

access denied for user ‘dominik122’@‘localhost’ (using password: YES)

das heißt deine Zugangsdaten sind falsch oder der Benutzer/ die Db existiert nicht

@Mgier:
Also, ich habe mich registriert dann hab ich eine neue Datenbank erstellt, dann hab ich das 3er Burning Board raufgeladen, dann bin ich in den ACP gegangen und wollte mir die Arbeit ersparen, wieder alle foren neu zu machen, dann wollte ich die foren importieren vom lite und da habe ich den Datenbankname, Benutzername, Hostname, Kennwort richtig eingegeben, und es geht nicht.
und ich habe hier zwei Accounts:

  1. dominik122.bplaced.net/forum
  2. ls-mods011.bplaced.net/forum

So, am 1. ist das lite oben.
Am 2. ist das 3er oben.
und vom ersten will ich die Foren aufs zweite importieren, damit ich nicht alles neu machen muss, weil ich ja aufs 3er umgestiegen bin.
Aber vielleicht stimmt ja irgendwas nicht bei der eingabe!?:

Datenbank-Typ: MySQL +4
Hostname: localhost
Benutzername: dominik122
Kennwort:******
Datenbankname:dominik122
Verzeichnis der Quelle: /users/dominik122/www/

@Hardi
Db? Was ist eine Db?

Hi,

so was geht nicht …

link 1 ist auf server4
link 2 ist auf server5…

wenn dann müsstest du statt localhost den link 1 nehmen obs klappt kann ich nicht garantieren habs bis jetzt nur mit localhost gemacht

lg flo

klappen tuts nicht. gibts noch ne andere möglichkeit?

mach ne 2te datenbank auf link 2
dann instelrier mysqldumper auf link 1+2
mach via mysqldumper ein backup link 1
lad die datenbank via mysqldumper auf link 2 (neue datenbank) hoch
und dann kannst dien importer ohne probleme nützen… eigntlich

Jetzt zeigt er mir bei Installationsnummer an:
Es wurde keine Datenbank-Tabelle mit dieser Installationsnummer gefunden.
Wo kann ich die Installationsnummer sehen?

Hi,

ka ich hab mit wbb nix am hut … [size=50]erlich gesagt ich hasse es[/size]

lg flo

Hmm, viel hilft mir das jetzt aber nicht weiter

Wo kann ich die Installationsnummer sehen?
Bitte um Antwort!

Kontaktier mal den WBB-Support - wir koennen schwer etwas zu sagen, da wir uns nicht mit den internen Strukturen der Software auskennen. Vielleicht gibt es auch eine Doku oder bei Google etwas zum Thema.

Edit: Wie sehen deine Angaben jetzt aus, nachdem du die Datenbank in eine zweite desselben Kontos importiert hast?