Problem

Hey Leute,

habe ein großes Problem denn keiner wirklich keiner kann mir da helfen kann keine Pakete bei wbb forum 3.1 installieren es kommt immer dise Nachricht die Leute bei wbb meinsten ich soll mich bei meinem hoster melden da tuh ich das hiermit das ihr bitte eine Lösung dafür habt.Weil mir das so wichtig ist würde ich dem der mir hilft sogar etwas dafür bezahlen denn wirklich keiner hat eine lösung

[code]Fatal error: PHP warning in file /users/lucutu1/www/wcf/lib/acp/package/PackageInstallationQueue.class.php (509): file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/users/lucutu1/wcf/options.inc.php) is not within the allowed path(s): (/users/lucutu1/temp:/users/lucutu1/www)
Information:
error message: PHP warning in file /users/lucutu1/www/wcf/lib/acp/package/PackageInstallationQueue.class.php (509): file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/users/lucutu1/wcf/options.inc.php) is not within the allowed path(s): (/users/lucutu1/temp:/users/lucutu1/www)
php version: 5.3.5
wcf version: 1.1.3 (Tempest)
file: /users/lucutu1/www/wcf/lib/system/WCF.class.php (281)
error code: 0
date: 02/28/2011 05:09pm
request: /acp/index.php?page=Package&step=finish&queueID=199&action=install&packageID=48&
referer: http://www.lucutu1.bplaced.net/acp/index…l&packageID=48&

Stacktrace:
#0 [internal function]: WCF::handleError(2, ‘file_exists() […’, ‘/users/lucutu1/…’, 509, Array)
#1 /users/lucutu1/www/wcf/lib/acp/package/PackageInstallationQueue.class.php(509): file_exists(’/users/lucutu1/…’)
#2 /users/lucutu1/www/wcf/lib/acp/package/PackageInstallation.class.php(364): PackageInstallationQueue->makeClear()
#3 /users/lucutu1/www/wcf/lib/acp/package/PackageInstallation.class.php(300): PackageInstallation->finishInstallation()
#4 /users/lucutu1/www/wcf/lib/acp/package/PackageInstallation.class.php(52): PackageInstallation->install()
#5 /users/lucutu1/www/wcf/lib/acp/page/PackagePage.class.php(49): PackageInstallation->__construct(199)
#6 /users/lucutu1/www/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): PackagePage->show()
#7 /users/lucutu1/www/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()
#8 /users/lucutu1/www/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(92): RequestHandler->__construct(‘Package’, Array, ‘page’)
#9 /users/lucutu1/www/acp/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
#10 {main}
Click the button below to undo the installation that lead to this error and to clean up your system. [/code]

Ich habe keine Ahnung von diesem wbb, aber das Problem ist ja klar
in der PHP-Fehlermeldung beschrieben - falsche Pfadangaben.
Gibst du da irgendwo bei der Installation einen Pfad an?

Vermutlich möchte das Teil eigentlich irgendwie sowas haben:
/users/lucutu1/www/wcf/options.inc.php
sucht aber nach
/users/lucutu1/wcf/options.inc.php

hi.

wbb vergisst leider bei der insterlation des www also den ordner :wink:
neuinsterlien und es sollte gehn

lg flo

also das ganze forum neu installieren?

und eig. kommt das nicht so in frage neu zu installieren kann man nicht den ordner neu anlegen und den pfad dahin führen weil bei manchen anderen paketen kann ich installieren

hat keiner eine Lösung dazu?

das war jetzt nicht nur ein doppel- sondern ein trippel-post, es gibt so etwas wie eine editier-funktion.

so in einer forensoftware rumpfuschen würde ich jetzt nicht empfehlen, da sind zu viele unbekannte abhängigkeiten.

sollte es nicht reichen, ein backup von der datenbank zu ziehen und dieses wieder einzuspielen?

Hi,

ich würde es auch so machen wie emil beschrieben hat. Für geübte Finger sind das etwa 10 Minuten Arbeit - für ungeübte vielleicht dreimal so viel. Aber dann hast du die Gewissheit, dass alles vernünftig klappt.

hab ich schonmal gemacht ging nicht und einer der ahnung hatte hat es auch nicht geschafft:-(

/push

vllt kann mir wär über Teamviewer helfen alles neuinstallieren ohne die anderen Daten zu löschen.

Is doch egal obs geht oder nicht du willst dadurch doch eh nur ne Shotbox insterlieren und das is hier nicht erlaubt^^

dann hast du nicht zugehört da ich jetzt weiß das man eine Shoutbox nicht installieren darf tuh ich das auch nicht nur das problem bezieht sich auf man kann keine Pakete installieren also bitte nächstesmal bitte richtig lesen Danke.