Probleme bei CMS-Zugriff auf andere Websites

Hallo Forum,

ich hätte mal eine Frage:

Auf meiner Seite verwende ich Wordpress als CMS. Wordpress bietet ja manche Funktionen, die auf andere Seiten zugreifen, so z.B. die Wordpress-Stats, die den API Schlüssel von Wordpress.com verwenden, die automatische Installation von Updates und Plugins etc. Das geht aber alles nicht, Wordpress kann auf die Seiten/Server nicht zugreifen. Kann ich da was im Kontrollzentrum umstellen, wenn ja, was, oder ist das generell eine Beschränkung von bplaced?

Vielen Dank schonmal,

iUser/Yassin

Ist eine generelle Beschränkung. Evtl. gibt es 2010 aber eine Lösung dafür.

Dafür brauchst die socket() Funktion, welche momentan deaktiviert ist, wie freggle schon sagte. Eine Lösung gibt es natürlich schon, eine Implementierung ist aber erst Ende 09 / Anfangs 2010 zu erwarten…

gleiche gilt für trackbacks undpingdienste: funtzt auch net