Probleme bei der installation von orangehrm

Auf welcher Domain soll OrangeHRM denn laufen?
schulung-support.bplaced.net?

Kansnt du in OrangeHRM irgendwo die SQL-Daten einstellen, ansonsten musst du mal die Quellcodes der Konfiguration durchsuchen, ob du dort entsprechende Einträge findest.

Denn der Datenbankname fängt auf jeden Fall mit deinem Usernamen an - meine DBs hießen also

kerbination_bla1
kerbination_blubb
etc.

Der benutzername ist immer gleich dem Datenbanknamen - und der Server ist immer “localhost” - Das Passwort solltest du ja selbst kennen.

orangehrm ist auf schulung.bplaced.net/
ich weiss nicht wie ich die SQL-Daten einstellen kann. Bin auf hilfe von anderen angewiesen.
das mit benutzername und datenbank ist klar.

Hi, sisqonrw

schick mir doch wenn du willst per PN die Benutzerdaten deines Accountes, dann installier ich dir das CMS. :slight_smile:

danke für deinen hilfe, aber ich will das selber können. kann sein, das ich das irgendwann noch mal installieren muss.

Eigentlich gibt es bei solchen CMS immer 2 Möglichkeiten.

Entweder die Datenbank wird automatisch mit den entsprechenden Daten während der Installation gefüllt (step-by-step-Methode),

oder du musst die Datenbank aus einer beiligenden SQL, TXT o.ä. Datei selbst einlesen. Das geht über phpmyadmin (phpmyadmin.deinbenutzername.bplaced.net) und dann ‘Import’.

Dem CMS sollte eigentlich einen Liesmich-Datei beiliegen, die die Installation beschreibt - Dort sollte das genau erläutert sein.