Probleme bei der installation von orangehrm

hallo ich wollte orangeHRM orangehrm.com/ installieren.
leider bleibe ich bei Schritt 2 hängen. Diese Eingaben akzeptiert der nicht:

Denke ich falsch? Wie müsste es richtig heissen?

Danke

Ich glaube es liegt daran,
dass du hier auf bplaced
als angelegter mysql user
nicht das recht hast Daten-
banken zu erstellen oder zu
entfernen. Du kannst dieß
nur im “bpcp”.

MfG
BeenGreen

ich habe doch eben datenbanken erstellt und selber gelöscht.

was ist denn ein bpcp?

bplaced Control Panel. :wink:

ich habe doch unter msql datenbanken meine datenbanken verwaltet. wo ist das problem? ich habe die hier gelöscht und neu erstellt. daran soll doch das problem doch nicht liegen oder?

hi,

ganz unten steht bei *, dass es ein privilegierter benutzer sein muss, also auch zB. benutzer anlegen können muss - das kann bei bplaced kein normaler benutzer, nur ich - dieses recht kann ich auch nicht vergeben…wozu will es denn benutzer anlegen können?

ciao

sorry aber ich verstehe nichts mehr.

also noch mal langsam. wo steht denn ein “*”?
Das andere was du geschrieben hast, habe ich gar nicht verstanden. Was meinst du damit genau?

Danke

hi,

na ganz unten aufm screenshot ist ein englischer text, der besagt, dass der benutzer erhöhte privilegien benötigt, wie zB. das erstellen von benutzern - das kann nur ein administrativer benutzer, ich zB. - einem normalen benutzer kann ich sowas nicht erlauben…

ciao

ok. gibt es denn eine Lösung für mein Problem?

hi,

hm…das ist schwer zu sagen. wäre vielleicht ganz sinnvoll, die dokumentation dieser software zu lesen oder mal in einem forum der entwickler nachzufragen, dieses problem haben sicher viele, da nicht jeder zwangsläufig solche rechte haben muss, der diese software auch benutzen will…

ciao

[quote=“miro”]hi,

ganz unten steht bei *, dass es ein privilegierter benutzer sein muss, also auch zB. benutzer anlegen können muss - das kann bei bplaced kein normaler benutzer, nur ich - dieses recht kann ich auch nicht vergeben…wozu will es denn benutzer anlegen können?

ciao[/quote]
ich möchte doch keinen benutzer anlegen. eher eine datenbank. verstehen tue ich es immer noch nicht ganz. eine lösung gibt es wohl auch nicht. am besten das programm gar nicht erst nutzen. ist das ein bplaced problem oder ein orangenhrm problem? würde das denn über andere webhoste funktionieren?

Ich an Deiner Stelle würde ganz einfach eines der geläufigeren WCMS wie Drupal, Joomla! etc. verwenden. Meinethalben auch Wordpress oder was weiß ich. Dann hast Du eine große Community zu jenem WCMS, es gibt Anleitungen und Bücher, und Du bist außerdem auf der sicheren Seite, dass sowas auch bei den meisten Hostern funktioniert.

Aus meiner Sicht besteht keinerlei Notwendigkeit ein WCMS zu verwenden, dass überhaupt “fast” niemand kennt, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Du mit den geläufigen WCMS ein Projekt nicht realisieren könntest, was mit jenem relativ unbekannten Ding, welches Du verwenden wolltest, zu realisieren wäre.

das OrangeHRM ist kein WCMS. DAs ist ein Programm womit man das Personal eines Unternehmen verwalten kann:

orangehrm.com/

Mir zu sagen, ein anderes WCMS zu nutzen, löst mein Problem auch nicht.

Hallo,

ich habe mal ein wenig umgeschaut.

kann man bei bplaced nicht so wie bei diesem anbieter:

datenbanken selber erstellen und selber benutzer anlegen?

Danke

sicher kannste das hier auch, schau mal im control panel unter “datenbank” :wink:

ich kann da doch nur eine datenbank anlegen mit passwort.

wo kann ich denn da einen benutzer anlegen?

[quote=“sisqonrw”]ich kann da doch nur eine datenbank anlegen mit passwort.

wo kann ich denn da einen benutzer anlegen?[/quote]

Bei bplaced ist der Datenbankname und der Datenbankbenutzername derselbe.
Also einfach nur einen Namen eingeben und schon hast du alles.

hallo,

ich komme einfach nicht mehr weiter. kann mir jemand helfen? oder geht es orangeHRM nicht auf bplaced?

Danke

Hast du die DB im Mitglieder-Bereich erstellt?

da ich mir nicht sicher war, habe ich habemal bei blaced die DB orange erstellt. Da kam ich bei der configuration von orangehrm nicht weiter. dann habe ich die DB orange gelöscht und habe versucht die DB orange über die orangehrm configuration herzustellen.
Aber beides hat nichts gebraucht. Mache ich was falsch?