Probleme bei https Umleitung


#1

Liebe bplaced Community,

Ich habe mich heute dazu entschieden, auf https umzusteigen und habe bplaced pro demzufolge gekauft.

Jetzt liegt folgendes Problem vor: https://minakos-smpage.bplaced.net/ (wird mir immer noch als ‘Gefahr’ angezeigt weil mögliche Grafiken verwendet werden, die gefährlich sind)??? wo liegt das Problem??? wenn ich die Grafiken selbst anklicke dann wird das Schloss-Symbol wieder grün???

Außerdem bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich den verknüpften Domain aufrufe: https://minakos-sailormoonpage.net/ ist das, weil da beim SSL bei mir noch ‘wird aktiviert’ steht?

Danke im Vorraus um Hilfe! Ihr könnt auch durch meinen index code usw. gucken kein Problem

Danke!!


#2

hi

das ist ganz einfach, schau mal bei der Seite im Quelltext an der Stelle.
Bis dahin! Eure < img src=“http://minakos-smpage.bplaced.net/mina.png” />

Da steht in der Quellenangabe http:// statt https:// …damit wird das Bild unverschlüsselt geladen, daher die Meldung.

Ansonsten müsste die genannte Domain bitte zuerst richtig aufgeschalten werden, da ist ja aktuell nur rigendeine Art Weiterleitung drin. Dazu stehen Dir 2 Optionen offen:

  • entweder die Domain zu uns umziehen, das erfordert zumindest bplaced max,
    Bei Interesse sind dazu mehr Informationen im Upgrade Center bzw. Domain Center zu finden; auch würde die hier noch “unverbrauchte” bplaced pro Laufzeit bei einer Buchung angerechnet werden, sodass diese nicht umsonst verloren geht.

  • oder beim jetzigen Registrar die Domain über die DNS-Einstellungen konfigurieren, also unsere DNS-Server eintragen (beachte bitte: damit sind nicht die “NS-records” gemeint, sondern DNS-Server für die Domain):
    ns1.bplaced.net
    ns2.bplaced.net
    ns3.bplaced.net

Dann etwas abwarten bis HTTPS von uns aus aktiviert wurde :slight_smile:


#3

Ahh, danke!! <3

Und bei der Umstellung der .net Domain: Also bis jetzt steht bei mir immer noch ‘wird aktiviert’ soll ich da jetzt schon die genannten Sachen bzw. TROTZDEM ändern oder abwarten??

Danke!!!


#4

Die Bildadresse kannst Du jetzt schon ändern, das “wird aktiviert” wird automatisch verarbeitet, sobald die Domain über die 2 genannten Möglichkeiten richtig konfiguriert ist.


#5

Okay! Ist gemacht! Und bei der DNS Einstellung, soll ich da einfach die ‘ns1’ usw mit meinem usernamen überschreiben/bearbeiten? Danke nochmals!!


#6

Nein, das sind unsere 3 DNS-Server, alle 3 sind genau so einzutragen :slight_smile:


#7

Also, dann steht das bei mir eigentlich schon drin?? müsste doch dann mal aktiviert werden :slight_smile: <3


#8

Die Nameserver…? Soweit ich sehe ist das (noch?) nicht übernommen - Du meinst wahrscheinlich die Werte im Benutzermenü hier. Ich meine die DNS-Server welche bei Deinem Registrar einzutragen sind, also dort wo die Domain bestellt wurde, nicht bei uns - bei uns sind die Werte schon korrekt drin und warten nun, dass sie dementsprechend abgefragt werden.


#9

Ahh achsooo, danke!! und darf ich fragen, welche records ich genau abändern/überarbeiten muss?? danke!! <3


#10

Nur die genannten DNS-Server eintragen, dort wo Du die Domain erworben hast - nichts weiter.
Oder den Aufwand mit einem Umzug zu uns sparen. Der derzeitige Registrar müsste 1und1 sein, soweit ich sehe, also dort in deren Kundenmenü.


#11

Ich weiß schon <3 aber welche records genau abändern? wo “AA” und so steht oder “CNAME” oder so? oder alle die dort aufgelistet sind? denn alle kann ich nicht bearbeiten :confused:

Danke nochmals!


#12

wie das Kundenmenü von 1und1 genau aufgebaut ist kann ich leider nicht sagen, aber Du kannst einfach ein Ticket im Menü bei unter https://my.bplaced.net/support uns dazu eröffnen und uns z.B. Bilder davon zeigen und wir bringen Dich dann auf den richtigen Weg.


#13

Das wäre super, danke vielmals!!! <3 <3