Probleme bei Images

Hallo,

ich habe mit ImageString Strings aus der MySql Datenbank in ein Bild eingefügt, welches später als Signatur dienen Soll. Es soll den Spielstand, den Score etc. anzeigen.
Dies ist mir auch gelungen über ?pid=1 wird der Score… der Id 1 ausgegeben auf dem Image.
Nur das Problem ist, dass die Meißten foren dynamische bilder bzw. Links, die ein ? enthalten (?pid=1) sperren. So ist es nicht möglich die Images als signatur zu verwenden. Nun meine Frage: kann man das ganze anders lösen? muss es umbedingt ein “?” sein oder kann man das ganze mit einem “:” machen?

Danke im Vorraus

LG bene

Du kannst auch einfach das Bild von einer PHP-File zusammenbasteln lassen… So wie meine Signatur ist. Dann sollte dein Problem behoben sien.

Hi,

Ich kann nicht ganz nachvollziehen was du meinst…
Nochmal zu meiner Frage: Ist es möglich das ? durch etwas anderes zu tauschen?

LG bene

Du kannst alles tauschen was du willst, musst es nur mit einer .htaccess und mod_rewrite wieder auf ?pid=1 umschreiben.

[code]<?php

$text_zufall[1]=‘Mein Spruch’;
$text_zufall[2]=‘Mein anderer Spruch’;
$text_zufall[3]=‘Und noch ein anderer Spruch’;
$zufall_key = rand(1,3);

header(“Content-type: image/png”);
$img = imagecreatefrompng(“bgrnd.png”);
$bblue = imagecolorallocate($img,11,95,180);
imagettftext($img, 12, 0, 4, 15, $bblue, “arial.ttf”,"$text_zufall[$zufall_key]");
imagepng($img);

?>[/code]

Kannst den Script ja noch anpassen, ich hoffe ich konnte helfen.

BB

:ps: Das ist mein Code^^

Ja genau ^^ hab das Forum mal ein bisschen durchstöbert…
Kann mir jemand bei meinem Problem helfen? Das Thema heißt “PHP/SQL Login”.
Wenn ja schreibt mir mal

Na ja bb

könntest du mir sagen wie das geht dass es nicht ?pid=1 sondern dass der link bspw. :pid=1 ist , sodass man die Sperre umgehen kann.

Lg bene

ER hat ja schon funktionierenden Code, also weshalb umschreiben wenn man lediglich den Link zum Bild anpassen und ein .htaccess schreiben muss.

RewriteEngine On RewriteRule ^([0-9]+).jpg$ ?pid=$1

Um das genauer zu definieren müsste man natürlich wissen wie die Datei bisher aufgerufen wurde.

Hi, danke erstmal
und wo genau muss das rein?

In eine Datei namens .htaccess (=Textdatei mit seltsamen Dateinamen)

Aber ohne URL ist alles weitere schwer zu sagen, außerdem ist es ungetestet und bedarf ggt. einiger Modifikationen.

hallo,

ich versehe es zwar noch nicht aber das ist jetzt egal.

LG bene