Probleme bei WordPress-Installation

Erst einmal hallo zusammen,

ich bin erst seit heute Mitglied der bplaced-Community, nachdem ich über meine bisherigen Webspace-Anbieter ein wenig verärgert war.

Jetzt habe ich aber gleiche eine Frage: Ich möchte ein WordPress-Blog erstellen, habe alles so gemacht wie bislang immer, aber nun bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Ich muss gestehen, dass ich ein wenig ratlos bin - woran kann das liegen?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

Dice

hi ignoriere die meldungen einfach geht trotzdem :wink:

O ja, stimmt. Danke! :slight_smile:

Und schon habe ich eine 2. Frage … :unamused:

Und zwar: Der Blog ist nun installiert. Aber wenn ich mir den Blog anschauen will, lande ich direkt im PHPmyadmin-Anmeldefenster. Ist das so normal? Und wenn ja, was muss ich dann umstellen, um den Blog ganz normal zu sehen?

Willkommen bei :bp:

Zu deinem Problem:
Normal ist das sicher nicht! Über was für eine Adresse rufst du den Blog denn auf und in welchem Verzeichnis hast du Wordpress installiert?

Ich hab es einfach (wie bei anderen Anbietern bislang auch) ins Hauptverzeichnis installiert. Erreichen sollte man den Blog dann eigentlich über changingworld.bplaced.net/ - was man offenkundig nicht schafft.

Hm, das ist wohl nicht normal. Aber die index.php ist vorhanden? Wie sieht die aus und was wird in der bplaced Adminoberfläche unter “Heimverzeichnis” angezeigt?

Heimatverzeichnis lautet: /users/changingworld/www/

Index ist da, scheint mir aber fehlerhaft zu sein, dort steht nämlich nur:

drin.

Ich meine, da müsste etwas anderes drinstehen. Werd mal gerad nachschauen, was bei meinem alten Webspace drin stand.

Bingo, daran müsste es gelegen haben.

In der alten stand:

[quote]

<?php /* Short and sweet */ define('WP_USE_THEMES', true); require('./wp-blog-header.php'); ?>[/quote]

Das eingefügt in die neue scheint das Ganze erstmal zum Laufen gebracht zu haben. Frage mich nur, wie es zu der neuen index.php gekommen ist :whata:

In jedem Fall danke für die Hinweise!!

die falsche index.php liegt normal im Unterordner ‘MySQLadmin’. Vielleicht hast du diese aus versehen ins Stammverzeichnis verschoben oder kopiert. Gut, dass es jetzt funktioniert!

noch viel Spaß :wink:
goflo

Eigentlich nicht, zumal ich es dreimal neu installiert hatte, ehe ich mich mit dem Problem hier gemeldet hatte. Aber sei es drum - es funktioniert jetzt und das ist die Hauptsache! :slight_smile: Noch mal danke für Deine schnelle Hilfe!