Probleme bei wordpress installation

Hallo,

ich bin dabei Wordpress zu installieren. irgend etwas mache ich falsch.

Das hier gebe ich ein:

oder ist datenbankname nicht gleich benutzername?

Über eine Hilfe würd eich mich sehr freuen.

Nach eigenen Angaben ist dein Benutzername doch „schulung-support“?

nein das nutze ich nicht mehr.
ich nutze jetzt schulung

was mache ich falsch?

sicher dass genau diese datenbank existiert und du auch das passwort der DB verwendest und nicht das vom account?

Andersrum, der Benutzername ist der Datenbankname. :wink: Wenn du die Datenbank „schulung_wordpre“ angelegt hast und benutzen willst, ist das auch der Benutzername.

also meine adresse lautet:

schulung.bplaced.net/

da habe ich eine datenbank names “wordpre” erstellt
laut bplaced heisst die datenbank "schulung_wordpre"
benutzername ist “schulung_wordpre”

passwort ist von meinem account.

irgendetwas mache ich falsch oder ich denke falsch.

du musst das passwort verwenden, was du bei der erstellung der datenbank angegeben hast.

#[size=85]edit:[/size] Ach Mist, zu langsam. :ps:

ich habe die datenbank gelöscht und noch mal das mit dem passwort was ich will generiert.

schulung_wordpre ist benutzername und datenbankname. aber ich komme nicht weiter

[quote=“sisqonrw”]ich habe die datenbank gelöscht und noch mal das mit dem passwort was ich will generiert.

schulung_wordpre ist benutzername und datenbankname. aber ich komme nicht weiter[/quote]

was mache ich falsch?

Welche Fehlermeldung erhälst du denn immer wenn du das Formular abschickst? Wird eine Verbindung zu MySQL aufgebaut?

ich bekomme diese Meldung:

Fehler beim Aufbau einer Datenbank-Verbindung.
Das bedeutet, dass entweder Benutzername/Passwort in Ihrer wp-config.php falsch sind, oder dass der Datenbanksserver DB_HOST nicht erreichbar ist.
Sind Sie sicher, dass Ihr Benutzername und Ihr Passwort korrekt sind?
Sind Sie sicher, dass Sie den richtigen Hostnamen eingegeben haben?
Sind Sie sicher, dass der Datenbankserver läuft und erreichbar ist?
Falls Sie nicht wissen, was die obigen Begriffe bedeuten, sollten Sie sich an Ihren Hoster wenden. Falls Sie sonst Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an das WordPress-Supportforum.