Probleme beim aufsetzen eine neuer Domain

Hallo @all,

ich habe mir vergangene Woche eine neue Domain bei checkdomain gekauft (awayfromlife.com). Diese wollte ich dann für meine bplaced-Seite aufsetzten (awayfromlifezine.bplaced.net/Wordpress/).

Das klappte auch schon so weit das ich www.awayfromlife.com aufrufen konnte. Nachdem ich die Wordpress-Adresse in der wp-config.php angepasst habe.

define('WP_SITEURL', 'http://www.awayfromlife.com'); define('WP_HOME', 'http://www.awayfromlife.com');

Ich habe jetzt noch folgende Probeleme:

  • Die Startseite www.awayfromlife.com/wordpress ist. Wenn ich bei bplaced als Unterverzeichnis /wordpress eingebe funktioniert die Domain gar nicht.
  • Sobald ich auf eine Kategorie/Seite klicke ändert (z.B. Info) sich die Domain wieder auf die ursprüngliche bplaceddomain ab. (also beispielsweise awayfromlife.com/info sondern awayfromlifezine.bplaced.net/wordpress/info)
  • Komme ich nicht mehr ins Admin Menü. Ich könnte den oben beschriebene code natürlich wieder in der wp-config.php herauslöschen, um ins Menü zu kommen, aber das würde das Problem ja auch nicht lösen.

Würde mich über eure Hilfe freuen!

Danke und grüße,

Simon

Hallo,

Warum möchtest du www.awayfromlife.com/wordpress haben?

Schalte deine Domain bei bplaced bitte mit der Angabe von /Wordpress als Heimverzeichnis auf, dann sollte alles unter www.awayfromlife.com erreichbar seien und auch funktionieren.

Schonmal danke für die Hilfe!
Hab das Heimverzeichnis auf /wordpress geändert, aber es läuft trotzdem noch nicht. Jetzt zeigt es wie beschrieben wieder den 404-Fehler an.

Hallo,

dein Ordner heißt nicht wordpress, sondern Wordpress. Man beachte, großes W.

Daher die Bitte /Wordpress einzutragen. Dann wartest du bitte knapp 30 Minuten und dann sollte es gehen.

Habe jetzt eine knappe Stunde gewartet. Sobald ich die Seite öffne zeigt es mir die ursprüngliche Adresse an (awayfromlifezine.bplaced.net/Wordpress). Dabei wird mir kein Inhalt vom Blog angezeigt sondern nur das Design meines Blogs und er sagt “Seite nicht gefunden”. Sobald ich auf eine Seite klicke kommt eine bplaced Fehlermeldung (Fehler 500 -Interner Fehler).
Was kann ich machen?

Klappt doch.

ja aber sobald ich auf News etc. klicke ändert es die Domain und es wird wieder auf die ursprüngliche bplaced-Domain zugegriffen…
An was kann das den liegen?

Du musst die Domain noch ins Wordpress-Backend eintragen falls du das noch nicht gemacht hast.

Ich hab jetzt sowohl die WordPress-Adresse (URL) und die Seiten-Adresse (URL) auf awayfromlife.com geändert. Also unter Einstellungen -> Allgemein.

Konnte mich dann in Wordpress neu anmelden und komme jetzt auch ganz normal ins Dashboard, wo ich auch meine Beiträge etc. finde.

Sobald ich aber auf awayfromlife.com klicke, um meine Seite anzuzeigen gibt es den 404-Fehler.

Fehlt sonst noch irgendetwas, oder dauert es kurz?

Die Seite wird problemlos angezeigt. Leer mal den Cache bzw. probier mal nen anderen Browser.

es läuft! Vielen, vielen Dank!