Probleme beim Einrichten mit FTP

Hallo meine Lieben,

ich habe ein Problem.
Ich habe mir gerade erst ein Account bei bplaced gemacht um ein eigenes Forum zu erstellen und wollte dafür Mybb benutzen. Alles soweit ganz gut, nur muss ich dafür folgenden Schritt machen:
"Entpacken Sie das Archiv auf Ihrem Computer und laden Sie anschließend alle Dateien und Ordner aus dem Ordner “Upload” (von mybb) in den gewünschten Ordner auf Ihren Webspace. "

So, nun kommt mein Problem.
Ich habe mich mit dem FTP-Programm verbinden wollen.
Haben dafür die Server daten, die ich bei bplaced gefunden haben genommen.
Nur erhalte ich immer einen Verbindungsfehler, noch bevor ich überhaupt anfangen kann, den oben genannten Schritt zu tun.
Warum erhalte ich nun einen Verbindungsfehler?
Musste ich zuvor bei bplaced etwas einrichten?
Dort war automatisch das Konto, das den gleichen Namen trägt wie mein Benutzername (also loreli) eingetragen und es stand dort, dass es automatisch mein PW hat, dass ich eingegeben haben. Schön und gut. Das habe ich alles eingegeben (auch loreli.bplaced.net als server). Wo liegt nun aber das Problem bzw. warum kann ich mich nicht verbinden?

Bitte um Hilfe!

Liebe Grüße
Loreli

Kannst du die genaue Fehlermeldung posten?

Ja, ich hab einen Screenshot gemacht.
Man sagte mir auch, dass ich den Ordner “upload” rechts in den ordner “www” schieben soll, aber den besitze ich gar nicht. Wo muss ich den Ordner dann hin schieben (wenn die Verbindung klappt…)

530 heißt fast soviel wie Passwort falsch… Versuch mal den FTP-Account zu löschen und neu zu erstellen.

WWW gibts hier nicht, einfach in das oberste Verzeichnis (in dem du dich befindest).

Mfg :wink2:

Wow, du bist wirklich fix mit der Hilfe! Danke!

Okay, nochmal ne ganz blöde Frage: Das Passwort ist doch das gleiche Passwort wie für meinen bplaced account oder?
Und nochmal eine Blöde Frage (es tut mir leid ^^): FTP-Account: Ich dachte, ich muss die Daten meines bplaced-acc eingeben oder nicht? Oder hätt ich mich nochmal extra auf einer seite für ftp anmelden müssen?

Du hast, wenn du dich bei bplaced einloggst, ein Menü, und den Menüpunkt „FTP-Verwaltung“. Da gehst du rein. Dort siehst du deine FTP-Accounts. Wenn du dich bei bplaced registrierst, wird automatisch einer mit dem selben Passwort wie bei der bplaced-Anmeldung erstellt. Nun kommt es manchmal vor, dass die Accounts nicht mehr gehen (warum sei mal dahingestellt). Deswegen musst du dort einfach den jetzigen löschen und einen neuen erstellen, und dann die neuen Daten verwenden.

Mfg :wink2:

PS:Ich kann dir außerdem empfehle, wirklich nur die Dateien in das oberste Verzeichnis zu laden, ohne den Ordner Upload, sonst ist das Forum nicht direkt über deine Domain erreichbar :wink:

Ah tausend Dank!
Dann hatte ich das ja theoretisch doch richtig gemacht.
Gut, also ich lösche dann nun einfach mein Loreli innerhalb der Verwaltung und werde ein neues Konto eröffnen dort. Hoffentlich klappt das!

Viele liebe Grüße

Nochmal eine so dämliche Frage: Was gebe ich denn bei Heimverzeichnis ein?

Lass das so wie es ist. Das gibt das Startverzeichnis des FTP-Accounts an, / ist das root Verzeichnis/das Oberste.

Ah, okay. Alles klar.
Dann probier ich das jetzt mal aus! :slight_smile:

Ah super!
Das hat soweit geklappt ohne Fehlermeldung.
Nun, wenn ich die Sachen bezüglich uploads rüberschieben will, einfach alle Ordner, die in dem Ordner Upload vorhanden sind rüberkopieren, ohne den Ordner Upload selbst, richtig? Oder wirklich nur, wenn dort Datein vorhanden sind ohne die obergeordneten Ordner?

Wenn du dir leichter tust, lade mal den Ordner Upload hoch, und wenn er auf der rechten Seite ist, ziehst du den gesamten inhalt in das Verzeichnis darüber und löscht anschließend den leeren Ordner. Das ist nur ne Verständnisfrage, wenn du das einmal hast geht das von der Hand. Generell kann ich nur sagen: Probieren geht über Studieren - es kann nicht viel schiefgehen :wink:

Mfg

Alles klar!
Nochmal tausend Dank für die Hilfe und die Geduld! :slight_smile:

Liebe Grüße

Oh okay.
Also bei dem rüberkopieren kam nun doch wieder der gleiche Fehler wie vorhin: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen.

Das fehlt beim einloggen für “port” bleibt doch leer oder?
Sodass ich nur loreli.bplaced.net eingebe, den Benutzernamen loreli_loreli und mein pw?

Ja stimmt so. Für Port: Entweder leer oder 21.

Da weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter, sry. Da muss wohl ein Profi her :wink:

Mfg :wink2:

Hab das mal mit der 21 versucht, aber klappt immernoch nicht.

Also einloggen und so klappt alles, da gibt es auch keinen Verbindungsfehler. Erst, wenn ich die Sachen rüberziehen will.

Fazit: Problem leider immernoch nicht gelöst :frowning:

Du hast da eine riesige Datenmenge die da hochgeladen werden muss, da kann es schon mal vorkommen, dass die Verbindung abbricht.
Einfach weiter versuchen, ich habe bis jetzt noch keine Probleme dieser Art festgestellt.

Das passiert nach wenigen Sekunden schon.
Ich hab das schon seit 13 Uhr heute laufen. Kann das immernoch so lange dauern?
Danke für die Antwort!

also problem hat sich geklärt
es kam wegen nem bestimmten sonderzeichen im passwort