Probleme beim einrichten

Hallo,

ich habe mir vor etwa 2-3 Wochen Webspace bei bplaced geholt.
Ich würde gerne Joomla benutzen, aber das geht nicht.
Ich habe bereits ein Video gefunden wo beschrieben wird,
wie man Joomla raufmacht. Habe auch alles so gemacht.
Doch wenn ich mich mit einem FTP-Programm versuche anzumelden,
erscheinen immer Fehler(Bei FileZilla ist es:Fehler:Kritischer Fehler
Fehler:Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
und bei FireFTP:530 Login authentication failed
Unable to make a connection. Please try again.)
Alle Daten sind richtig eingegeben.

Danke schonmal im Vorraus an die, die mir weiterhelfen können!:slight_smile:

ich frag einmal ganz banal:

[ul]
[li]hast du dein ftp-konto gelöscht? (im User-Panal)[/li]
[li]hast du den richtigen port eingeben? (Port 21) [/li]
[li]hast du die richtige adresse eingegeben?(ftp://deinusername.bplaced.net ist die Adresse zu dem FTP-Server)[/li][/ul]

am server dürfte es nicht liegen hab mich gerade verbunden. funktioniert prima

Edit: liegt am server in ein paar minuten ist er hoffentlich wieder online

Edit2: lösche dein haupt ftp konto(im bplaced-UserPanel) und erstell ein neues (Nur zu Info: FTP-Passwort <> bplaced-Passwort! :wink:)

Ich habe folgene Adresse angegeben:
jannes115.bplaced.net

Hatte ich schon gemacht:)

Highstreet,

das ist ja ziemlicher Quatsch mit dem Port. Ich muss auch kein Port eingeben und kann connecten.

Na ja, wie hier bereites gesagt wurde.

Geh in das User-Center und lösch deinen FTP Account. Dann machst du wieder einen neuen auf …

Solltest Du dann immer noch nicht connecten können, gib als Server nicht bplaced.net sondern deinbenutzername.bplaced.net an.

Geht das auch nicht, hilft nur eins: warten!

Wenn ich mich richtig entsinne, hatte ich das Problem auch mal und musste um die 3 Stunden warten. Miro könnte uns dazu mehr sagen.

Gruß,
Jay

[quote=“Jay-one”]Ich muss auch kein Port eingeben und kann connecten.
[/quote]
Ja, dein FTP-Programm ist wohl so schlau und nimmt standardmäßig 21 an.

sicherheitshalber habs ich gesagt gibt ja manche die was anderes nehmen… :ps:

Nenn mir 1 :stuck_out_tongue:

kp. welches jetzt direkt… aber stimmt… schon… 21 ist zwar der Standard Prot… muss aber net heißen das auch jedes FTP Prog bei keinen Port diesen nutzt^^ Ich meine… welches Programm nutzt schon wenn es unter dem angegebenen Port niemanden erreicht einfach mal den Standard Port um zu gucken ob einfach nur der falsche angegeben wurde? Richtig… keines da die meisten nicht so weit denken wie ich. (außer es gibt eins was ich net kenn… aber FileZilla machts glaub ich net) Daher ieinen Progger gibts schon ders net so eingebaut hat das kein Port == Standard Port ist.

Danke an alle,
hab das Problem behoben!:slight_smile:

Lag am Heimverzeichnis(Hatte das FTP-Konto unter /joomla gemacht,
hab dann mal ein Neues ohne Heimverzeichnis gemacht und
schon ging es!)