Probleme beim Installieren

Hallo,
ich bin etwas ratlos und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich möchte einen xtc shop installieren. die dateien habe ich mit filezilla hochgeladen, und dann rufe ich den installpfad auf. und immer erscheint nur die fehlerseite 404. wo liegt mein denkfehler…
für tipps wäre ich euch sehr dankbar!

ohfm

[quote=“ohfm”]Hallo,
ich bin etwas ratlos und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich möchte einen xtc shop installieren. die dateien habe ich mit filezilla hochgeladen, und dann rufe ich den installpfad auf. und immer erscheint nur die fehlerseite 404. wo liegt mein denkfehler…
für tipps wäre ich euch sehr dankbar!

ohfm[/quote]
Du hast deinen Webspace gerade erst Registriert richtig?
Der FTP wird erst ca. 30 Minuten nach der Registration aktiv, das heißt gegen um 12:00 funktioniert dein Script :wink:

daran kann es nicht liegen, denn ich bin seit gestern registriert und der ftp zugang klappt. ich sehe ja zumindestens auf meiner seite, da beispielsweise mein verzeichnis erstellt wurde, was ja bestätigt, das der ftp zugang aktiv ist.
aber wenn ich das verzeichnis aufrufe, in dem die installdateien liegen erhalte ich folgend fehlermeldung

Warning: require(/Users/mzanier/Sites/304SP2/xtcommerce/includes/filenames.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /users/onlinehandel/www/shop/includes/application_top.php on line 57

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required ‘/Users/mzanier/Sites/304SP2/xtcommerce/includes/filenames.php’ (include_path=’.:/etc/php/lib’) in /users/onlinehandel/www/shop/includes/application_top.php on line 57

Kann es villeicht sein, dass diese Datei fehlt: /shop/includes/application_top.php

ich glaube, ich habe das problem gelöst. ich hatte das verzeichnis shop ins root gesetzt. jetzt habe ich es in den filemanager gesetzt und die install ließ sich wenigstens schon aufrufen. ob es mir installieren auch klappt, werde ich dann heute abend probieren!

erstmal vielen dank für die bisherige hilfe!

Das eine sollte mit dem anderen nichts zu tun haben, das einzige, du wirst es später nicht direkt aufrufen können. Es scheint, dass die o.g. Datei fehlt, bitte die Datei mal hochladen. Ansonsten mal im Wiki schauen.