Probleme mit dem ftp Zugang

Hallo,

ich kann nicht mehr auf den FTP-Server zugreifen.

Die Anmeldung hier auf der Seite funktioniert mit meinem benutzernamen und Passwort, jedoch nicht per ftp.

ich nutze Filezilla und gebe ein:

Adresse: benutzername.bplaced.net
Benutzer: benutzername
Passwort: passwort
Port: 21

Erhalte dann folgende Fehlermeldung
Antwort: 530 Login authentication failed
Fehler: Verbindung kann nicht hergestellt werden!

Wer kan mir helfen?

Hast du auf deine groß und kleinschreibung geachtet?
Hast du einen neuen FTP erstellt?
Oder hast du den FTP benutzt der als erstes aktiviert wird?
Hast du das Tut gelesen? (viewtopic.php?f=6&t=7033)

hallo,

ich habe seit gestern abend selbiges Problem. Jede Anmeldung am ftp wird bei mir mit

Nachricht versandt: Anmeldung mit Benutzername=xxxxxxxx und Passwort=[ausgeblendet] Antwort des Servers: 530 Login authentication failed Möchten Sie es erneut ersuchen?

abgewiesen. Hab dann einen neuen Benutzer und Passwort erstellt, und konnte mich wieder einloggen. Seit heute geht dies auch nicht mehr. Hab schon mindestens 10mal den Benutzer wieder gelöscht und neu erstellt, ich komm einfach nicht mehr auf den ftp.

Versucht hab ich:
Windows XP mit Explorer und Totalcommander

Linux mit Konqueror, Firefox, gFTP

es ist einfach kein reinkommen mehr. Was nun? Habt Ihr eine Lösung für mich?

thx
mfg

Es wäre noch die Option offen anstelle von benutzername.bplaced.net die IP des jeweiligen Servers zu nehmen. Das funktionierte hier eine Zeit lang sehr gut, und sollte es eigentlich immernoch tun. Die IP zum jeweiligen Account-Server findet man in der Domain-Konfiguration hier im UCP. Benutzername und Passwort bleiben selbstverständlich die alten. Port kann im übrigen auch leer bleiben, weil 21 der Standardport für FTP ist :wink:

hey, Danke erstmal für deine Hilfe.

hab es jetzt mit der ip versucht, die Passwortabfrage wird immernoch mit “530 Login authentication failed” beantwortet. Bin echt am Ende, und weiss echt nicht was ich noch versuchen soll. Komisch ist auch, dass das Problem ohne Änderungen am FTP-Zugang angefangen hat. Nun kann ich die FTP-Benutzer löschen und neu erstellen, ich kanns aber auch lassen, es ändert sich gar nichts.

Für weiter Tips bin ich echt Dankbar.

thx
mfg

Hm… Ich bin mit meinem Latein (fast) am Ende…

Ich werde es jetzt einfach mal drauf ankommen lassen: Lad dir mal filezilla runter und probier es damit. Das hat sich bewährt und hat (zumindest bei mir) noch nie gemuckt.

hi,

also bei nprimera liegt es an zu vielen logins (12, erlaubt sind 10) von verschiedenen ips innerhalb 24 h. da kannst du nur abwarten, bis der zugang wieder freigegeben wird.

bei stupidasamouse kann ich auch nicht sagen, worans liegt - es ist alles aktiviert. aber es steht ja noch eine antwort von ihm aus.

lg

lol, und ich bin schon am verzweifeln hier. :ps: Danke für die klare Auskunft, das erklärt natürlich einiges. Na dann werd ich wohl erstmal warten müssen.

Danke !coffee