Probleme mit der Erreichbarkeit

Hey,

sind das eigentlich jetzt die Tage immer noch Folgen von dem Problem am Freitag? Ich will ja nicht schimpfen und sicher könnt ihr auch nichts dafür aber wann sind diese ständigen Ausfälle denn mal vorbei :frowning: Kann man da überhaupt zur Zeit was in Aussicht stellen? Das ist jetzt das dritte Mal seit Freitag, dass unser Forum nicht erreichbar ist, was kurz nach der Eröffnung nicht so schön ist

LG Line

hallo Line

siehe hier viewtopic.php?f=16&t=25299

Wir haben dies in diesem Jahr auch selbst noch nie erlebt; dass das jetzt gerade hintereinander passiert ist wirklich unzumutbar, jedoch definitiv nicht normal - auch betrifft es zumindest nur einen Server in unserem Netzwerk, aber da sind natürlich auch genug Leute damit verbunden.

Hintergründe sind diverse Netzwerkangriffe, wir sind im laufenden Kontakt mit den Kollegen im Rechenzentrum um erstmal die Erreichbarkeit wieder zu gewährleisten, als auch um rechtliche Schritte gegen die Hintermänner einzuleiten, da dies sich schlichtweg nur noch schädigend auswirkt.

Ich bitte soweit um etwas Geduld und um Nachsicht, wir sind hier selbst außerordentlich verärgert.

ciao

Danke für die fixe antwort. den Thread hatte ich schon gesehn ich wollte nur einfach mal fragen, weil ich es sonst auch nicht so häufig kenne und man so zumindest den usern erstmal eine info geben kann, wenn es wieder geht, dass es da grad noch zu Problemen bei der Erreichbarkeit kommen kann.

Hoffen wir mal, dass bald alles wieder wie gewohnt läuft :p

Ohne noch groß Öl ins Feuer zu gießen hoffe ich, dass “bald” noch heute ist.
Morgen ist für mich privat ein wichtiger Termin und da muss die Seite einfach durchgehend laufen!
Kann man denn schon abschätzen, ob das gewährleistet ist?

Meine (www.kag8a.bplaced.net) wurde auch gesperrt?!?!

Wieso :neutral_face:

[quote=“kag8a”]Meine (kag8a.bplaced.net) wurde auch gesperrt?!?!

Wieso :neutral_face:[/quote]

Gesperrt ist nix, halt gerade nicht erreichbar (siehe Posts oben, bzw verlinkter Post)

Also habe ich nichts falsch gemacht…? :smiley:

hi

also um zwischenzeitlich Infos zu veröffentlichen: die Sache sollte sich in den kommenden Minuten regeln lassen, ich bitte um etwas Geduld, wir sind hier alle am schwitzen …

Zwecks Übersicht möchte ich bitte auch diesen Thread schließen.

ciao

hallo

der Dienst steht soweit wieder, ich bitte den Vorfall zu entschuldigen.

Da hier offenbar kriminelle Absichten dahinter stehen, haben wir bereits Kontakt mit dem BSI aufgenommen um eine Strafverfolgung in die Wege zu leiten.

ciao