Probleme mit der neuen PHP-Version

Hi,

seit die neue PHP-Version auf dem Server geupdatet wurde, gibt es mit meinem und anderen Webspaces Probleme. B.z.w. dem “Rootverzeichnis”. Man kann nicht mehr via PHP korrekt auf das Stammverzeichnis (ROOT) zugreifen. Irgendwie ist keine komplette Rechtevergabe mehr vorhanden.

MfG: Denis

hi,

das dürfte sicherlich kein Problem darstellen …und nebenbei die Funktionalität von vielerlei Software komplett beeinträchtigen. Kannst Du uns denn eine konkrete Fehlermeldung nennen?

ciao

Hallo Miro,

fehlermeldungen tauchen seitdem in Massen wieder auf. Werde sie, wenn ich wieder zu hause bin, mal auflisten.

Ich und andere nutzen seit langer Zeit einen Datei-Explorer (get-code.de (get-code.bplaced.net)) in PHP geschrieben. Mit ihm konnte man immer problemlos auch im Stammverzeichnis durch die Dateien (index.php, ribots.txt,…) und die vorhandenen Ordner navigieren, jedoch seit der neuen Version ist kein richtiger Zugriff mehr vorhanden.
Man kann sie nur sehen, wobei die Teilung zwischen Ordnern und Dateien auch nicht mehr existiert. Man kann nicht mehr die Ordner öffnen und keine Datei bearbeiten. Ausserhalb des Rootverzeichnisses ist alles in bester Ordnung.

MfG: Denis

Hi,

sorry wegen der Verspätung, stecke aber voll in der Fachinformatiker-Ausbildung.

Also die Fehlermeldungen bestanden auch schon vorher und beziehen sich nur auf diese Meldungen:

Dort wurden anscheinend nur nicht die Variablen richtig definiert. Werde mir dann wohl mal die Zeit nehmen müssen und das ganze Script überarbeiten (sehr viel Arbeit). Anscheinend ist dieses Problem ja nur bei den Webspaces, wo mein Script verwendet wird. :nutz:

Trotzdem trat das Problem erst seit der neuen PHP-Version auf. Folglich darauf hinzufügen.

MfG: Denis