Probleme mit der template.php

Schönen guten Tag,

ich habe seit einiger Zeit in unregelmäßigen, aber eher größeren Abständen folgende Fehlermeldung erhalten:

Vorher konnte ich das ganze lösen, indem ich einfach die includes/template.php mit einer neuen template.php aus einem phpbb3 Datenpacket ersetzt habe. Doch seit gestern besteht das Problem, dass dies nicht mehr funktioniert. Zwar verschwindet die Fehlermeldung, allerdings habe ich dann eine komplett leere Seite vor mir, ohne jeglichen Inhalt. Das selbe Ergebnis tritt auf mit dem PC, Laptop, im Privaten Modus, mit gelöschten Cookies und unterschiedlichen Browsern. Wenn ich dann aber mit dem Handy-Browser oder der App tapatalk auf das Forum zugreifen will, funktioniert dies komischerweise Problemlos. Bei den anderen Usern des Forums ist es genauso, über PC/Laptop kommen sie nicht drauf, sondern nur übers Handy. Wo das Problem bei der template lag, habe ich mittlerweile herausfinden können, da hatte sich irgendwie ein Code hineingeschlichen. Nachdem ich die template dann “repariert” habe, sehe ich erneut den weißen Bildschirm. Was mich daran eben wundert: Wieso funktioniert es übers Handy, aber nicht übern PC/Laptop?

Danke im voraus!

Hat sich erledigt