Probleme mit EQDKP, bitte um Hilfe

Hallo habe ein kleines Problem.

Habe EQDKP+ auf den Server gezogen. Installation, etc. alles kein Problem.
Will ich aber im Adminmenü von EQDKP auf “Konfiguration” (URL:http://dramatika.bplaced.net/dkp/admin/config.php) bekomme ich folgende Fehlermeldung: Zugriff verweigert, Fehler 403.

Hatte mich auch schon mit dem EQDKP Team in Verbindung gesetzt. Die haben gemeint Datei umschreiben auf “settings.php”… wird aber nicht angenommen.
Letzt Möglichkeit wäre den Provider, also bplaced, anschreiben.

Daher “Hilfe” was kann ich tun?

Aber was hat bplaced damit zu tun, wenn du irgendein CMS oder was das ist installierst.
Ist aber nicht so wichtig.

Gib mir mal bitte den Downloadlink von dem Programm,
wenn ich es Live machen kann ist das besser.
Ich habe eine Testseite und auf dieser möchte ich das mal probieren.

Hast du vielleicht einen falschen Benutzernamen oder Passwort eingegeben?

Ich würde dir gerne helfen, doch ich muss es selbst mal probieren.

Mal noch ne Info nebenbei:
Nimm doch demnächst bitte mehr aussagende Überschriften. “Problem” kann mit vielem zusammenhängen. Kannst den Titel ja noch ändern. Ich würde “Probleme mit EQDKP, bitte um Hilfe” empfehlen.

Liebe Grüße
Jan

Hallo Jan,

Danke für deine schnelle Antwort.
Überschrift hab ich geänder. Sry :neutral_face:

Download von EQDKP: http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=167016&package_id=191857 (core.zip)

Installiert habe ich nach dieser Beschreibung: http://eqdkp.corgan-net.de/wiki/index.php/How-To:Installation

Laufen tut EQDKP auch. Nur wenn ich in EQDKP auf „Allgemeine Adminstration“ -> „Konfiguration“ gehe… kommt eben diese Fehlermeldung.
Beim Support sagte man mir das die Funktion evtl durch meinen Provider zu meiner eigenen Sicherheit geblogt wird :astonished:
Aber ich find die Aussage irgendwie Quatsch :susp:

Gruß Simone

Auf Anleitungen würde ich nie hören :p .

Ich probiers immer selbst,
wenn man einmal was in die Richtung gemacht hat kann man das.

Ich hab mal (war mein erstes Projekt) ein phpbb Forum auf bplaced gehostet.
Seitdem kann ich auch Joomla! und alle möglichen anderen Programme installiern.

Ich schau mir das auf jedenfall mal an.
Hab ja noch anderes zu tun und es muss erstmal uploaden.
Wirst deshalb vor einer Stunde garantiert keine Antwort bekommen, sorry.

Liebe Grüße
Jan

Naja also normal hoste ich nie selbst, sondern hol mir immer schon fertige Sachen (Foren, etc.)
Nur reicht mir das nicht mehr aus und meist gehen auch die Sachen nicht die ich haben will.
Daher will ich jetzt meine Website selbst hosten, da kann ich wenigstens schalten und walten wie ich will.

Und da ich das ja alles noch nicht wirklich auf dem Kasten hab, gehe ich da lieber nach Anleitung bevor ich mir was zerschieß oder es erst garnicht läuft.
Bis jetzt hat ja auch alles gut geklappt, bist auf 1 oder 2 kleine steinchen im Weg zur neuen Website. Aber das mit EQ bekomm ich einfach nicht allein gelöst.

Wenns bissi länger dauert, macht nichts… bin ja schon froh das mir überhaupt jemand hilft :slight_smile:

Lieber Gruß, Simone