Probleme mit FTP-Zugang

Hallo!

Ich bin jetzt kein Anfänger hab bplaced schon vorher benutzt und habe Erfahrung mit ftp und webhosting.

Wie auch immer, habe jetzt eine kostenlosen Account erstellt. Dann unter my.bplaced.net ein FTP-Zugang erstellt. Und wollte jetzt mit FileZilla darauf zugreifen.

Erhalte allerdings nur diese Fehlermeldung:

Response: 530 Login authentication failed
Error: Critical error: Could not connect to server

Gibt es im Moment Probleme mit dem FTP?
Habe auch einen zweiten FTP-Zugang erstellt der funktioniert auch nicht und das Passwort ist korrekt eingegeben

Server: dada.bplaced.net
name: dada (wie im ftp zugang im Kontrollzentrum)
port: 21

hab den FTP Zugang komplett gelöscht, neu erstellt, neues Passwort, zweiten FTP-Zugang… nichts klappt

hallo,

bitte verfasse dazu kurz ein Support-Ticket, dann können wir weiterschauen. :smirk:

https://my.bplaced.net/support

Hi,

leider selbes Problem: Keinen Zugang per FTP mehr möglich.
Anlegen, Verwalten und Löschen von zweitem FTP-Konto zum Test möglich, aber auch da keine Einwahl per FTP. Keine Verbindung bzw. Server antwortet nicht. Drei verschiedene FTP-Clients auf verschiedenen Geräten probiert - keine Verbindung :-((

Was kann ich tun?

Hi,

welche Daten gibst du denn beim Verbinden an?

… jetzt funzt der Zugang wieder :slight_smile: … ohne dass ich irgendwelche Daten seit dem letzten Versuch vor paar Stunden verändert habe.
Also: Gelöst.
Da ist wohl der Server ab+zu mal etwas “unpässlich” und ich pass’ grad’ die Phase ab :frowning:
Ich habe den FTP-Zugang nun schon länger in Benutzung um von einer Anwendung automatisch Daten hochzuladen zu lassen und bin da auch schonmal länger nicht am Gucken, ob da alles läuft… Hat auch immer gepasst und ich habe schon ewig nichts mehr verändert.
Heute wollte ich nun ein Verzeichnis ändern und komme nicht auf den Server.