Ich bin seit einiger Zeit an einer Homepage dran! Ich benutze Microsoft FrontPage.
Jetzt habe ich mich lange damit befasst wie ich es anstellen könnte, dass andere Leute direkt etwas in einem Download Dialog (Speichern unter… öffnen…) von meinem Webspace downloaden können… Nach langem suchen bin ich dann auf dieses
Header Content - Disposition gekommen! Da ich aber praktisch gar keine erfahrunen mit PHP habe verstehe ich das alles üüüberhaupt nicht…
Könnte mir vileicht einer von euch mal genau erklären wie ich diesen Text in meiner Homepage einbauen muss damit das auch funzt???
Da du doch noch gar nichts viel codest, sondern Frontpagest würde ich in dem Fall einen refresh nutzen.
Ganz ohne php wird damit der Browser nur zum Aufruf der URL aufgefordert, wenn du deinen Head mit der Meta-Zeile ergänzt
[quote=“GThreepwood”]Da du doch noch gar nichts viel codest, sondern Frontpagest würde ich in dem Fall einen refresh nutzen.
Ganz ohne php wird damit der Browser nur zum Aufruf der URL aufgefordert, wenn du deinen Head mit der Meta-Zeile ergänzt
Die 1 steht für die Verzögerungszeit in Sekunden.[/quote]
Vielen Dank für die schnelle Antwort…
Aber wie komm ich denn jetzt zu meinem Downloaddialog???
Was ich gerne möchte ist, dass meine Besucher auf einen Link klicken können und dann mit einem “Speichern unter” Dialog eine Datei die sich auf meinem Webspace befindet downloaden können. So wie das halt auf den meissten Hp’s so funktioniert…
Oder habe ICH da etwas missverstanden?
Also quasi ein Link auf die runterzuladende Datei. Solange keine Anwendung damit verknüpft ist. Bilder oder manchmal auch Videos oder Musik werden häufig direkt im Browser angezeigt. Da hilft dann Rechtsklick, speichern unter
[quote=„GThreepwood“][quote=„Manuel55“]
Aber wie komm ich denn jetzt zu meinem Downloaddialog???
Was ich gerne möchte ist, dass meine Besucher auf einen Link klicken können und dann mit einem „Speichern unter“ Dialog eine Datei die sich auf meinem Webspace befindet downloaden können. So wie das halt auf den meissten Hp’s so funktioniert…
[/quote]
Dann ists noch einfacher
da reicht ein
Also quasi ein Link auf die runterzuladende Datei. Solange keine Anwendung damit verknüpft ist. Bilder oder manchmal auch Videos oder Musik werden häufig direkt im Browser angezeigt. Da hilft dann Rechtsklick, speichern unter[/quote]
Hier bestätigen sich mal wider meine Programmierkünste…
Vielen Dank für diesen „Tipp“… Hab nicht gedacht, dass das so einfach läuft!!!