Probleme mit Heimverzeichnissen [ oder so.. ] ;)

Hallo! Zuallererst: bplaced ist echt cool! :wink:

Folgendes:

Ich hab mir ein fertiges Zend-Projekt von jemand schicken lassen, und wollte mir das mal angucken und daran ein bißchen herumbasteln.
Aus PHP-lerntechnischen Gründen. Die index.php ist aber in einem Unterverzeichnis und ich will die Verzeichnisstrutur so behalten,
um das Projekt in Aktion sehen, bevor ich damit 'rumspiele.

Ist das richtig, wenn ich einfach nur das Projekt mit Filezilla so 'rüberkopiere, und für die Subdomain im Admin-Menü das Home-Verzeichnis zu dem Ordner mit der index.php ändere? Ich sehe da aber grade keinen Effekt.

Beispiel:

Heimverzeichnis
/projektordner/public/ <---- Hier ist die index.php 'drin

Kann man mir noch helfen?

hi,

kannst auch einfach auf username.bplaced.net/projektordner/publik/ gehen :wink:

lg

Ok…

Was ich eigendlich erreichen will, ist das unter der subdomain

www.projekt.benutzername.bplaced.com

die Indexdatei aufgerufen wird, die in dem Ordner

/projektordner/public/

in meinem webspace ist. Wie mache ich das den?
Geht das nicht ohne eine Weiterleitung auf den public-ordner?

:ps:

www vor dem projekt wäre ja unnoetig.
hast du mal versucht, die sache wie im bild dargestellt einzustellen?

Ich versuche es gerade genau so. Aber, mir mißverständlich, bekomme ich die Fehlermeldung:

“Die Domain darf keine Sonderzeichen enthalten!”.

Nicht, das ich da welche hätte.

Ist das normal? Ich verstehe das nämlich nicht.

Hi,

wenn dann so :

lg flo

harry wie kommst du denn auf sowas ? is doch viel zu umständlich wenns auch einfacher geht

Am besten hier nachlesen und auch drauf verlinken, dann gibts keine Missverständnisse :wink:
eass.bplaced.net/2-Domain

Dort kann alles über Domains nachgelesen werden,
was jetzt dein Vorhaben anbetrifft solltest du hier nochmal
von offizieller Seite die Lösung finden:
eass.bplaced.net/65-Subdomain-einrichten

grüsse

Erstmal danke an alle. :wink:

Anscheinend klappt das einfach nicht ein Heimverzeichnis zu setzen. Anders ist das
nicht für mich erklärbar. Berechtigungen stimmen, Dateien sind im public-Ordner.
Selbst wenn ich einfach nur eine Test-Seite in den Ordner 'reinsetze, wird sie nicht
geladen.

http://projekt.first.bplaced.net/ <-- Da sollte eigendlich die gleiche
Seite zu sehen sein wie bei: --> first.bplaced.net/

Identische index.html-Dateien sind in „/“ und „/projekt/public/“
auf dem webspace.

Sollte jemand 'mal einen Geistesblitz haben, mag er ihn doch bitte posten.
Ansonsten war’s das wohl erstmal. Bis denn! :wink2:

Hi,

dir ist klar das du bis zu 30 minuten warten musst (manchmal ggf. auch länger) bis die einstellungen der subdomain greifen …

lg flo

Hallo,

dein aktuell eingetragenes Heimverzeichnsi ist so nicht möglich, einfach /projekt/public oder wie auch immer der Bereich heißt eintragen und dann etwa 30 Minuten abwarten.