Probleme mit Hochladen eines Files

Hi,

ich habe Probleme ein ca. 17MB großes pdf-File per FileZilla hochzuladen. Laut Protokoll klappt die komplette Übertragung, die man im Protokollfenster/Console verfolgen kann,
aber danach wird das File mal irgendwie abgeschnitten und ist sehr viel kleiner auf dem Server. Einmal 8MB und ein weiterer Versuch ergab nur 2,4 MB. Natürlich kann man das pdf dann nicht normal öffnen.

Woran kann das liegen und wie kommt das ganze File auf den Server? Ansonsten klappen alle ftp aber dieses File ist auch das einzig größere.

Danke schinmal für eure Hilfe.

Hi,

kannst du uns mal die Einstellungen nennen, die unter “Übetragungen” -> “Dateitypen” angegeben sind? Und ein Logauszug wäre ganz gut.

Wie lange dauert die Übertragung etwa? Vielleicht wird die Verbindung an irgendeiner Stelle gekappt. Kannst du andere Dateien in der Größenordnung vollständig hochladen?

@ thorr,

  1. Einstellungen: pdf wird NICHT unter ASCII aufgeführten Dateitypen genannt, und da auto eingestellt ist, müsste FileZilla den Übertragungstyp Binär wählen. Bei z.B. jpg-Dateien klappt es auch reibungslos.

  2. Logauszug am Ende des Protokolls:

[code]Befehl: SYST
Antwort: 215 UNIX Type: L8
Status: Verbindung hergestellt
Status: Starte Upload von d:\carola-kristine.bplaced.net\css\screen\images\Kalender\GebKalKatzenWeb_20121129.pdf
Befehl: PWD
Antwort: 257 “/” is your current location
Befehl: CWD /css/screen/images/Kalender/
Antwort: 250 OK. Current directory is /css/screen/images/Kalender
Befehl: PWD
Antwort: 257 “/css/screen/images/Kalender” is your current location
Befehl: TYPE A
Antwort: 200 TYPE is now ASCII
Befehl: PASV
Antwort: 227 Entering Passive Mode (176,9,52,231,178,17)
Befehl: LIST
Antwort: 150 Accepted data connection
Antwort: 226-Options: -a -l
Antwort: 226 33 matches total
Befehl: TYPE I
Antwort: 200 TYPE is now 8-bit binary
Befehl: PASV
Antwort: 227 Entering Passive Mode (176,9,52,231,157,45)
Befehl: APPE GebKalKatzenWeb_20121129.pdf
Antwort: 150 Accepted data connection
Befehl: PWD
Antwort: 257 “/” is your current location
Befehl: PWD
Antwort: 257 “/” is your current location
Befehl: TYPE A
Antwort: 200 TYPE is now ASCII
Befehl: REST 0
Antwort: 350 Restarting at 0
Befehl: TYPE A
Antwort: 200 TYPE is now ASCII
Antwort: 226-120305 Kbytes used (5%) - authorized: 2097152 Kb
Antwort: 226-File successfully transferred
Antwort: 226 124.156 seconds (measured here), 19.96 Kbytes per second
Status: Upload erfolgreich
Status: Verzeichnisinhalt wird abgeholt…
Befehl: PWD
Antwort: 257 “/” is your current location
Befehl: CWD /css/screen/images/Kalender/
Antwort: 250 OK. Current directory is /css/screen/images/Kalender
Befehl: PWD
Antwort: 257 “/css/screen/images/Kalender” is your current location
Befehl: TYPE A
Antwort: 200 TYPE is now ASCII
Befehl: PASV
Antwort: 227 Entering Passive Mode (176,9,52,231,154,46)
Befehl: LIST
Antwort: 150 Accepted data connection
Antwort: 226-Options: -a -l
Antwort: 226 33 matches total
Status: Auflistung des Verzeichnisinhalts erfolgreich

[/code]

  1. Die Übertragung dauert ca. 20 Minuten, aber ich habe auch nur ein Mini-DSL, daher dauern uploads immer sehr lange. Ich habe es gestern 2x probiert. Andere Dateien habe ich bisher bis ca. 4MB (jpg) problemlos hochgeladen. Und abgebrochen wurde m.E. der Vorgang nicht, da ich das Hochzählen der Übertragung verfolgt habe und das ging korrekt bis knapp 18MB und danach wurde plötzlich die Größe des Files als nur gute 2 MB angezeigt. Das verstehe ich nicht.

Danke schonmal, wenn noch weitere Infos gebraucht werden, kann ich es auch gerne nochmal mit dem Upload probieren, aber evtl. reichen die Logangangen und anderen Infos aus.

Kann oder möchte mir hier wirklich niemand helfen? Ich warte schon seit Tagen auf Hilfe und weiß immer noch nicht, wie ich das ganze File hochladen kann bzw. eine Alternative, wenn man hier keine pdf-Files uploaden darf!

Zuruf von der Seitenlinie: dein Client sendet mehrmals TYPE A, der Server antwortet brav mit “TYPE is now ASCII”

@guntbert,

in der Tat habe ich herausgefunden, dass FileZilla für den Verbindungserhalt immer pseudo-Kommandos sendet, und dabei ist auch leider TYPE A bei. Das kann man zwar deaktivieren, aber dann entstehen Timeouts und FileZilla gelingt es irgendwie nicht den upload fortzuführen (obwohl man das erst zum Schluss an der auf dem Server gelandeten Filegröße sieht), auch ein Anhalten und anschließendes Fortsetzen des Uploads wird vom Server mit unknown command protokolliert.
Fazit: Ich bin auf ein anderes upload-Programm (ftp-Commander) umgestiegen und siehe da, es klappte auf Anhieb!

Danke für Deine Antwort und Hilfe, die mich motivierte das Problem weiter auf den Grund zu gehen.