Probleme mit hover

Hallo, ich habe ein Text mit einem link und möchte eigentlich bloß, das wenn ich mit der Maus drauf gehe der Text eine andere Farbe bekommt. Ist ja im allgemeinen kein Problem, doch ich möchte das in den Nachfolgenden code einfügen…

Seitentitel
Textfeld: Hallo

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen würde. danke

Und wo genau liegt das Problem?

ich weiß nicht wo und wie ich das mit der Farbänderung einfügen kann…

innerhalb eines style-tags wäre sinnvoll. beispielsweise da:

[code]

[/code]

und das wie wäre dann über a:hover

Kann mir vielleicht jemand den genauen code in den obenstehemden als Beispiel einfügen ? ich bin leider noch nicht so fitt mit der programmierumg und mir wäre sehr geholfen wenn ich mal an hand meines kleinen beispiels oben die lösumg bekommen könnte.
danke…

Nun, erstmal solltest du die dort verwendete Auszeichnungssprache
lernen, das ist offenbar ein microsoft-spezifisches Format,
irgendein Pseudo-XML-Zeug wohl, welches teilweise Ähnlichkeit mit
HTML hat.
Da mußt du herausfinden, welches Element einen Verweis
repräsentiert.
Heißt das Element etwa ‘verweis’, so kannst du per CSS auch
hover darauf anwenden.
Das CSS wird vermutlich innerhalb des Elementes mit dem Namen
’style’ notiert. Das wäre dann z.B. sowas:

verweis:hover {color:red; background:#006}

Ansonsten könnte man noch beachten, daß

xmlns="http://www.w3.org/TR/REC-html40"

ziemlich zweifelhaft bis unsinnig ist, weil es keinen Namensraum
für HTML4 gibt und sich auch die HTML5-Arbeitsgruppe hartnäckig
weigert, bei der HTML-Variante von HTML5 Namensräume
einzuführen, um Autoren eine eigenständige Erweiterung zu
erlauben. Damit ist allerdings das gesamte Dokument unsinnig.
Vielleicht solltest du stattdessen lieber (X)HTML verwenden.

Stattdessen erst mal richtiges HTML zu verwenden, wenn das in mehr Browsern als nur dem IE laufen soll, wäre der erste Schritt.

(Ich weiß nicht, was da eigentlich an Inhalt dargestellt werden soll - und in wie fern sich das in HTML umsetzen lässt.)

VML ist jedenfalls MicroSofts (bisherige) „Alternative“ zu SVG und Canvas gewesen - in anderen Browsern absolut unbrauchbar.
Wenn es gar nicht um viel Grafik-Schnickschnack geht, sondern eigentlich Inhalte präsentiert werden sollen - dann solltest du wirklich auf HTML umsteigen.

Naja, so ganz unsinnig ist das nicht, es funktioniert auf jedenfall auch super, wenn nicht noch besser mit “Google Chrom” oder "Firefox"
www.schieferdorf-schmiedebach.com
Ich will jetzt eigentlich nur noch die Schriftfarbe der Buttons bei hover auf weiß verändern…

Die von dir genannte Seite interpretiert jeder browser einschließlich
des MSIE als grob fehlerhaftes HTML mit dem
HTML-Markierungssuppen-parser.
Die lustigen Elemente von microsoft werden da allesamt ignoriert ;o)

Wenn du den Kram als HTML aussendest, solltest du auch HTML
verwenden und nicht diesen Schnickschnack.
Wenn das dann alles fehlerfreies HTML ist, kann man da auch eine
definierte Dekoration mit CSS vornehmen…
Das kann man auch bei einem XML-Format, aber auch darum
handelt es sich hier nicht ;o)